Notebook gesucht, muss WOW ordentlich packen, muss flüsterleise sein!

zwobier

Schraubenverwechsler(in)
Notebook gesucht, muss WOW ordentlich packen, muss flüsterleise sein!

Hallo zusammen,

in dem Ganzen Wust an Beratungsanfragen, versuche ich mich mal mit einem vielleicht eher selteneren Gesuch dazwischen zu packen. Ich nutze aktuell (noch) ein mittlerweile einige Jahre betagtes Samsung R560 Notebook, welches immer gute Dienste leistete, aber so langsam dann doch dem Zahn der Zeit unterliegt. Jetzt suche ich einen geeigneten Nachfolger hierfür und bin leider technisch schnell an meinen Grenzen.

Ich suche ein Notebook (15" - max 16"), dass technisch einige Jahre hält, in der Lage ist WOW mit ordentlich hohen Einstellungen flüssig zu ermögliche, dabei aber flüsterleise sein muss. Das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien, bisher war das durchaus zu realisieren, das muss doch auch mit aktueller Hardware möglich sein. SSD ist für mich eh ein Muss und auch der Rest sollte ordentlich sein. Hilfreich ist vielleicht der Teil, dass mir der Preis egal ist (ja, das meine ich tatsächlich so!). Wenn das Teil also volle Leistung hat, dabei nicht zu hören ist, dann bin ich dafür sehr gerne bereit, auch tief in die Tasche zu greifen.

Leider lässt sich nach Geräuschentwicklung sehr schlecht suchen und auch die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich. Hier wären daher Erfahrungswerte sehr hilfreich.

Bin für jeden Tip dankbar!

AW: Notebook gesucht, muss WOW ordentlich packen, muss flüsterleise sein!

Geräuschentwicklung unter last ist bei Notebooks nur schwer in den Griff zu bekommen. Die Retina Macbooks haben ein gutes Lüfterkonzept, sind allerings was die Leistung anbelangt nicht gerade Top of the line. Für Wow reicht es allerdings.

Geräuschentwicklung unter last ist bei Notebooks nur schwer in den Griff zu bekommen. Die Retina Macbooks haben ein gutes Lüfterkonzept, sind allerings was die Leistung anbelangt nicht gerade Top of the line. Für Wow reicht es allerdings.

also wenn sowas vorgeschlagen wird^^, und ich dachte schon ich bin bekloppt, weil mein erster gedanke war nen doch recht teures schenker notebook zu empfehlen^^.

also für das geld eines retina macbooks, bekommt man sehr gut ausgestattete schenker notebooks und deren gaming notebook kühlung muss sich nur im absoluten high end bereich kritik gefallen lassen.

kannst ja mal bei

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

vorbeischauen, und eventuell dann vergleichen

des hier z.b.:

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P504 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

ist jedem macbook ~75-150% vorraus wenn es um gaming geht und kostet bummelig 25% weniger(auf kosten der schwächeren cpu, aber dafür grafikpower satt)

mfg

Ich kann jenes empfehlen. lenovo-z50-75, A10-7300, 4GB RAM, 1TB SSHD (80ec001ege) für 499€ WOW ist schon etwas älter.

Florian H. schrieb:
Ich kann das Produkt absolut empfehlen.
Im. Bereich bis 500€ gibt es sicherlich nicht mehr top aktuelle Technik als hier.
Vorallem obwohl eine Low Power APU verbaut ist kann man mit diesem Gerät sogar aktuelle Spiele in mittleren bis hohen Details flüssig spielen. Ich habe den Laptop erst seit wenigen Tagen kann jedoch bisher nur positives berichten. Bisher wurden von mir 3 Spiele getestet: Skyrim, Battlefield Bad Company 2 und Anno 1701. Battlefield und Anno laufen auf Hohen-Max Details absolut butterweich, Skyrim in mittleren bis hohen Details mit FXAA-Kantenglättung. Echt erstaunlich wenn man bedenkt das es sich hier um eine besondes stromsparende Prozessorvariante handelt die maximal 19w Stromaufnahme hat und zwar für Prozessor und Grafikpart zusammen! Das wirkt sich natürlich auch positiv auf Lautstärke, Abwärme und Akkulaufzeit aus. Selbst wenn der Prozessor so richtig gefordert wird, hält der Akku gut zwei Stunden und der Lüfter bleibt stets angenehm leise. Und die angegebenen 7 Std Akkulaufzeit sind sicherlich erreichbar wenn nur Bürotätigkeiten gemacht werden. Also aus meiner Sicht eine absolut solide Leistung was AMD da mit seiner neusten APU Generation auf die Beine gestellt hat.

Das Gehäuse ist solide verarbeitet und hat eine dunkle Metalloptik. Zwar nicht super hochwertig aber wir bewegen uns hier auch im Preisbereich von unter 500€ und haben absolute Spitzentechnik an Bord. Das Display löst in der gängigen Auflösung von 1366x768 auf. Wer Full HD möchte braucht 1. mehr Geld und 2. mehr Grafikpower, was wiederrum noch mehr kostet und auf die Akkulaufzeit oder Gewicht und Grösse des Geräts negativen Einfluss hat.

Quelle: http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/notebooks/acer+aspire+e5+521+46qchttp://www.notebooksbilliger.de/pro...r+aspire+e5+521+46qc/action/showReview#navbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück