Notebook gesucht für Studium | Preis bis 600

Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook gesucht für Studium | Preis bis 600

Hallo,

ich suche ein Notebook für mein Studium. Das heißt, dass ich damit hauptsächlich arbeiten und nicht spielen werde. Das Budget liegt bei maximal 600 Euro. Ich denke für den Preis ist es möglich, ein ordentliches, flüssig laufendes Notebook zu bekommen.

Ich war die Tage im Saturn und habe mir da mal ein paar angeschaut.

Der hier hat mir auf Anhieb gut gefallen, ist von Acer und kostet 599,- (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Aspire-V3-571G-53218G75MAKK,48353,343048,312126.html)

Meine Frage ist: Taugt dieses Modell für Arbeit, Word, Internet etc... Sollte halt alles schnell und stabil laufen. Wie gesagt, gespielt wird damit kaum bis garnicht.

Habt ihr bessere oder kostengünstigere Vorschläge?

Gruß, Flooo

AW: Notebook gesucht für Studium | Preis bis 600

ich hab mir auch ein Laptop für die Technikerschule kaufen müssen und hab mich etwas durchs internet gelesen, da bin ich dann auf das HP DV6 gestoßen HP Pavilion dv6-6b55eg im Test Heies Rechenzentrum auf notebookjournal.de

ich hab es für 650€ bei notebooksbilliger.de bekommen. Es hat sogar genug power, dass man bei full-HD die gängigen LAN-Games bei maximalen Einstellungen zockn kann. Also idel für spontane LAN´s

das ACER mach von den daten auch einen guten eindruck.

worauf du achten solltest ist, dass das Display hell und entspiegelt ist. Ich Arbeite/lerne gerne auf der Terrasse und dafür ist z.B. das HP etwas zu dunkel...

wenn es nur zum officearbeiten und surfen für die uni sein soll ist das budget überdimensioniert. aber hier meine empfehlungen: beides sind notebooks der business-klasse und lenovo nicht umsonst in dieser hinsicht die erste wahl.

- Lenovo ThinkPad Edge E325 700D518: Tests, Bilder, Technische Daten, Erfahrungsberichte / Notebook / 700D518 / 887037309913
13'', lange akkudauer, entspiegeltes display, "nur" amd prozessor, aber für obige anwendungen nicht einschränkend

- Lenovo ThinkPad X121e Laptop
11'', lange akkkudauer, entspiegeltes display, sehr gute verarbeitung!

ich persönliche habe aus den gleichen überlegungen bzgl der uni zum ersteren gegriffen, da es etwas günstiger war. außerdem hat es mmn die ideale größe und preis/leistung ist TOP:daumen: Ich wäre vorsichtig, was das angebot bei media-markt und co angeht, da oftmals maßlos überteuert und mit sogenannten "schnäppchenangeboten" oftmals ins kurzer zeit eine RMA einheght.

wie gesgagt, ich würde auf jedenfall darauf auchten kein multimedia-notebook, welches nicht selten mit verlockendem preis wirbt, nehmen, sondern gezielt einen arbeits-rechner (denn genau darauf sind z.b. die obigen zwei ausgelegt). Zwar haben diese nicht die scheinabre leistung wie diese multimedia-dinger, aber dafür zahlt man für bessere vearbeitung und das ist ein keineswegs zu vernachlässigender faktor! schließlic schleppst das ding mehrmals mit dir rum und ist entsprechend äußeren einlüssen ausgesetzt. Aber wenn der rechenknecht nur bei dir auf dem schreibtisch bleibt, kannst du ruhig zu einem multimedia-notebook, wie das fujitsu oder ähnliches greifen! Ich habe diesbezüglich (leider) schon schlechte erfahrungen gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:

achso, also nach der PN auch mal hier im Thread noch ne Antwort^^

Wenn das Gerät fürs Studium ist, dann würde ich weder das AH532, noch das Z580 nehmen, sondern z.B. ein Thinkpad Edge E330! Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, rot (NZS4PGE)
Ist ein sehr solides Office/Business-Gerät, mit einer sehr guten Verarbeitung/langer Laufzeit und auch einer wie ich finde tollen Ausstattung. Darüber hinaus bietet es genug Leistung für ... praktisch alles :D (das Thinkpad Edge E325 ist da schon schnell mal aussa pusteeee, aber zum Arbeiten würde natürlich auch das reichen)

PS: Falls du bei AH532/Z580 bleiben möchtest, würde ich eher nach der Akkulaufzeit gehen - gerade im Studium ;)

richtig, das e330 ist die intel version und schneller als der e325, aber auch etwas teuerer. Wenn du jedoch dein budget ausschöpfen möchtest, machst du mit dem auch nichts falsch:daumen:

Zurück