Notebook gesucht für bis 400

Mucke83

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook gesucht für bis 400

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Notebook. Mir sind Eure Empfehlungen und eure eigene Erfahrungen mehr Wert, als Testberichte vom von irgendwelchen Internetseiten.

Ich habe versucht bei Geizhals meine Wünsche bzw. das Budget einzugrenzen, doch findet man immer noch sehr sehr viele verschiedene Varianten und Hersteller von Notebooks.

- Das Notebook darf maximal 400Eur kostern.
- Es sollte eine Intel-Cpu haben.
- Betriebssystem wird nicht benötigt, würde mein Win7 von meinem defekten Notebook wieder benutzen.
- das Display sollte "Matt"
- USB3.0 sollte vorhanden sein

Ich würde mich über Eure Kommentare bzw. Empfehlungen freuen.
Vielen Dank.

AW: Notebook gesucht für bis 400

Lenovo Z50-70 schwarz, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce 840M (59425298) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist öfter mal im Amazon-Deal für 379,- oder im Studiprogramm von notebooksbilliger.de
Mehr Leistung gibts für das Geld nicht.
Aber aufpassen, es gibt auch ne Variante mit der kleinen GT820m zum gleichen Preis.

Oder das aus dem Ausland: (die CPU ist etwas schneller und die Festplatte größer)

Lenovo Z50-70 schwarz, Core i3-4030U, 4GB RAM, 1TB SSHD, PL (59-433463) Preisvergleich | Geizhals EU

Genau das Lenovo Z50-70 habe ich auch gesichtet. Mein Gedanke war, bei so viel Performance der inneren Hardware wird bestimmt am Gehäuse usw. gespart. Außerdem ist das Display nicht Matt.
Besitzt du das Notebook selber Cinnayum?

Und warum muss es unbedingt eine Intel CPU sein ? :wall::wall:
Lenovo hat für 400 EUR hat sehr gute AMD Kaveri Books ohne OS. :schief:

du hast recht....warum eigentlich nur Intel...:sabber:
Kannst du mir bitte deine Empfehlung für den Lenovo AMD Kaveri aussprechen?

Zuletzt bearbeitet:

ok, danke für den Tip. :daumen:
Welches RAM-Modul müßte ich noch dazu kaufen um im Dualchannel die maximale Performance aus der APU zu entlocken?

1600MHz Speichertakt?
1,35 -1,5V oder 1,5V Module?

Zuletzt bearbeitet:

(I) gibt es spezielle Dualchannel-module? (II) Oder kann ich mir einen von deinen selektierten raussuchen.

(III) Ist der von mir genannte OK?
Corsair ValueSelect SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28 (CMSO4GX3M1C1600C11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(I) Nö

(II) Yip, wobei ich auch zu einem der günstigeren Module greifen würde. Geringere Latenzen (CL9) bringen spürbar keinen und messbar allenfalls einen minimalen Vorteil (im untersten einstelligen Prozentbereich), aber auch nur dann, wenn diese von ALLEN Speicherriegeln unterstützt werden...

(III) Yip. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass einer der günstigeren CL11er Module von Crucial, Kingston ValueRam oder Corsair ValueSelect) bereits verbaut ist. Kompatibilitätsprobleme brauchst du auch nicht zu befürchten...

Vielen Dank an alle für eure Antworten....Schlepptop ThinkPad E555 ist bestellt mit extra 4GB um DualChannel nutzen zu können. Bin gespannt....:schief:

Zurück