Notebook gesucht ca. 400 EUR

AbnormalH

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich suche ein Notebook für folgende Zwecke:
1. Hauptsächlich um Office Tätigkeiten zu machen (Steuer, Dokumente schreiben etc.)
2. Browsen und Videos anschauen
3. Ab und zu Videos bearbeiten

Ich weiß, dass die Videobearbeitung eigentlich ein sehr anspruchsvolles Notebook benötigen würde, jedoch denke ich für gelegentliche Bearbeitung und nicht professionell sollte doch etwas in diesem Preissegment machbar sein.

Vielen Dank euch schon mal für eure Tipps!

Viele Grüße
Felix=)

Wenn du nichts gegen Refurbished hast währe das vieleicht noch interressant für dich:
Lenovo ThinkPad T430 - 2439-BS7 | LapStore.de
Lenovo ThinkPad W530 - 2447-3F2 | LapStore.de
Lenovo ThinkPad T440p - 20AWS0DS0G | LapStore.de

Die Hardware ist zwar nicht die Neueste, aber die Geräte sind halt nunmal sau robust und gut verarbeitet.
Die Displays lösen leider immer relativ niedrig auf. Ist aber leider oft so bei buisness Geräten von Lenovo.
Hohe Auflösung lassen die sich halt echt gut bezahlen.
Gerade der letzte Link ist sehr interressant.

Find den von dir geposteten HP recht ansprechend. Denke dass man mit sowas nichts falsch macht.
Wenn man von dem winkelabhängigen und dunklen TN-Display mit schlechter Farbdarstellung absieht, mag das stimmen
Test HP 250 G5 SP X0N33EA Laptop - Notebookcheck.com Tests
Beim Betrachten von Videos muss man halt über die gesamte Spiellänge die optimale Sitzposition einhalten und die Farben der eigenen, zu schneidenden Videos darf man auch eher erraten wie sie zu sehen.

Immerhin passt die Akkuleistung, jedenfalls bei der dort getesteten Version mit SSD anstatt der langsamen HDD aus dem verlinkten Angebot. Zum Schneiden von Videos mit einer 2,5" 5400er HDD muss man halt etwas Geduld mitbringen.

Besser wie der günstigere Acer ist er aber allemal, 15,6" mit 1366x768 würde ich mir nur noch geschenkt antun.

Zurück