Notebook gesucht (250-350€)

DieSchokotorte

Kabelverknoter(in)
Notebook gesucht (250-350€)

Hallo,

ich suche nach einem Notebook, welches möglichst dünn (nicht klein -lieber sogar möglichst groß, egal wie schwer oder leicht) ist.
Es darf gerne gebraucht sein...

Wichtig ist mir:

-Lüfter ohne "große" Probleme säubern können (mein alter geklauter R522 - zum säubern ne Katastrophe -.-)
-Grundsatz Gaming, CoD 6 etc sollte schön flüssig laufen...Bf3 auf niedriger Grafik möglichst auch.
-(evtl externes Akku)
-allgemeine Stabilität des Systems

Der Preis liegt relativ niedrig, nur um eine Richtung vorzugeben, sollte jemand perfekte Modelle für etwas mehr haben, die jedoch auch wesentlich bessere Leistung bringen, immer her damit...

War von dem Forum sehr begeistert, als es um einen Feststehenden PC ging, nun eine mobile Variante, mal sehen was kommt.

Vielen Dank im voraus

DieSchokotorte

AW: Notebook gesucht (250-350€)

Notbook und Spielen kannst du vergessen, ein Atom reißt nämlich einfach garnichts (recht viel mehr kriegt man für das Geld bei Intel nicht) und die AMDs sind auch noch sehr weit vom Spielen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Für das Budget ist Spielen trotzdem nicht drin, BF3 schon gar nicht

Vergisses Ich111 hat da vollkommen recht, für 200-300€ kriegst du nur Notebooks die überhaupt nicht fürs Zocken geeignet sind bzw entwickelt wurden und leistungsfähige Laptops sind für diesen Preis nicht zu haben.

für 200-300€ kriegt man selbst gebraucht nur LOWEND. also das doppelte sollte es schon sein um nen einstiegsgerät zu finden, so ala GTX660m (gebraucht allerdings)

ich hab für meinen 5Jahre alten lappi noch 333 gekriegt und der hatte noch ne 9800m GTS drinne, sowas von alt. verschenken tut keiner was akzeptables.

Die Frage ist, was ist für dich selber als ''spielbar'' einzustufen? Grundsätzlich schadet es aber nicht ein paar Taler mehr in die Hand zu nehmen.
Habe mal spontan das hier gefunden: Lenovo Ideapad G500s
Das aktuelle Call of Duty: Black Ops 2 z.B. ist mit der 720M durchaus spielbar. Hier gibt´s einige Benchmarks (etwas nach unten scrollen).

Ansonsten wirst du für das Geld (~ 350 €) zwar durchaus ein schönes Gerät zum Arbeiten oder für Multimedia-Anwendungen bekommen, spielen wird damit aber, gerade bei aktuellen Titeln, nicht möglich sein.

Wichtig ist mir:

-Lüfter ohne "große" Probleme säubern können (mein alter geklauter R522 - zum säubern ne Katastrophe -.-)
-Grundsatz Gaming, CoD 6 etc sollte schön flüssig laufen...Bf3 auf niedriger Grafik möglichst auch.
-(evtl externes Akku)
-allgemeine Stabilität des Systems

Das COD auf einem Rechner mit mehr als 5 Jahren noch super läuft ist klar aber für BF3 ist es in dieser Preisregion unmöglich was Spielbares zu kaufen.

Ok, vielen Dank erstmal.

Denke ich ändere das mal - Habt ihr Tipps für ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
Ihr wisst auf was es etwa ankommt, der Preisrahmen war bewusst niedrig gesteckt. Ich verstehe zu niedrig. Wollte nur nicht, dass man mir hier mit den Spitzenprodukten kommt ;-)

Was habt ihr denn für Vorschläge in einem Rahmen bis 500€? Ich hatte damals nen R522 wie oben erwähnt, den würde ich gebraucht für ~120€ wieder bekommen. Etwas verbessern würde ich mich jedoch schon sehr gerne...
Gaming ist für den Lappi auch nicht vorrangig (eher Beispielhaft), die Prozessorleistung wäre mir relativ wichtig, um auch Schnittprogramme etc laufen lassen zu können, da ich diese relativ häufig verwenden muss.
Grafikkarte muss wahrlich kein Topprodukt sein.

Falls euch gute Ideen kommen, immer her damit, bin über alles Glücklich

Danke

Das oben genannte Notebook Lenovo Ideapad G500s scheint schon echt nicht schlecht. Gibt es noch vergleichbare Alternativen?

Hier mal einige Geräte in der 500 €-Klasse: Klick

Die Frage bleibt grundsätzlich was du ausgeben möchtest und wo du bereits bist Abstriche zu machen.
Ich persönlich bin der Meinung das eine 1 TiB-HDD in einem Notebook kein Mensch braucht, das Geld ist z.B. dafür alternativ in einem besseren Grafikchip besser angelegt.
Zu dem kommt es natürlich auf die weiteren Ansprüche an wie Anzahl der USB-Anschlüsse (auch da braucht man selten 5 Stück ;), HDMI-Ausgang etc.

Hdmi ist pflicht - sehr wichtig
Festplatte 500GB reichen da...
Grafik - Ein Freund von mir hat glaub ich ne m690 in seinem Lappi, auf jeden Fall unter m700 und bei dem läuft Skyrim, Saints Row The Third etc auch ohne Probleme. Mehr brauche ich auch da nicht.
Prozessor + Arbeitsspeicher - i5 sollte es nach Möglichkeit werden, dazu dann auch 8 Gb arbeitsspeicher
Betriebssystem brauche ich nicht(!)
Was Mainboard an geht habe ich keinen plan, 3 USB's reichen übrigens auch mir ;-)

Vielen Dank

M690?

der ist einfach mal 6Jahre alt^^ AMD M690 Chipsatz mit integriertem HDMI- und separaten DVI-Ausgang

ich habe nichts besseres als den bereits genannten lenovo g500s gefunden. einer mit ner besseren Graka und sonstigem gleichen layout kostet schon min. 70€ mehr.

Ich bin zwar kein freund von kinanzierung, aber die notebooksbilliger aktion ist echt nett:
AKTION: Kaufen Sie dieses Notebook für 449,00 Euro (statt 499,00 Euro) bei Zahlung per 0% Finanzierung.
Der Rabatt wird bei Auswahl der Zahlungsweise „0%-Finanzierung“ im Kassenprozess automatisch abgezogen.
Alternativ nutzen Sie gerne den Gutscheincode refresh13. Gültig solange der Vorrat reicht, bis max. 30.06.2013.

6 Jahre? Wundert mich dann doch sehr, kann auch nicht sein...Auf Erneute Nachfrage stellte sich raus, dass es eine 630m ist - definitiv. However, auf das Finazierungsangebot bin ich nicht angewiesen, hatte dies zuerst vor, werde den aber nun über die Firma laufen lassen. Da funktioniert das Angebot eh nicht, dafür, gibt es die Mwst wieder...

die gt720m im G500s wäre sogar nen Tick (6%) schneller als die GT630m deines Kumpels, also :daumen:

Und bei dem läuft sogar Bf3 - Go for it! Denke das wird es dann wohl.

Zumal ich immer noch nen sehr starken festen PC habe. Geht nur um ne mobile arbeitstaugliche Variante...

Vielen Dank euch allen!

Das G500s ist noch nicht lieferbar. Glaubt ihr, dass das Notebook nach der Veröffentlichung teurer wird? Die andere Version, also das G500 ist deutlich teurer. Hat die Version denn bessere Hardware?

Ich habe es bereits zu hause - bloß lässt sich windows nicht draufziehen...

ein EFI scheiß mich tot Fehler, formatieren der Platte hilft da auch nicht. Partition löschen vielleicht?! Bin etwas ratlos...

Moin leute, ich habe noch eine Frage zu den Graikeinstellungen bei der 720M

Spiele werden immer mit schwarzem Balken links und rechts gestartet, sofern sie die 1360x768 Auflösung nicht untersstützen.
Bei meiner ATI Grafikkarte im PC, konnte ich das ändern, im control center. Wie man das bei Nvidia ändert, keine ahnung und bisher auch nichts gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

(In den NVidia Systemsteuerungen gibt es nur 3D Einstellungen und nichts zum skalieren...)

Vielen Dank

Zurück