Notebook Gaming und Office

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich werde bald von Zuhause ausziehen und ein Duales Studium beginnen. Hier habe ich einen PC mit i7 2600k, GTX 570, 8GB Ram, SSD etc.
Ich weiß noch nicht ob ich den PC mitnehmen werde. Aber wenn ich dann am Wochenende nach Hause komme, wollte ich doch noch etwas
zum Zocken und arbeiten haben. Außerdem soll das Notebook auch ab und zu mal im Studium mitgeschleppt werden. Bzw. wenn der PC doch
zuhause bleibt, sollte es genügend Leistung haben um das "tägliche" Zocken auszuhalten.

Mal so die groben Fakten:

Budget: Am liebsten wenig ich sag mal so um die 1000€ rum. Aber nicht deutlich teurer sonst lohnt es sich gleich einen PC + Ultrabook zu kaufen.

Spiele: Darauf hauptsächlich Spiele wie CS:GO, WoT, CoH2.

Leistungsdaten: Schön wäre ein Haswell i7 mit einer GTX760m. Festplatte würde prinzipiell eine 256GB SSD reichen. (Passt wohl nicht ins Budget) Oder eine vergleichbar große HDD.

Größe: Sollte nicht größer sein als 15,4" und auch wenn möglich nicht nach Plastikbomber und Gamingteufel aussehen, sondern recht schlicht.

Gewicht: Nicht zuviel aber soviel wie nötig

Akkulaufzeit: Unter Officebetrieb/Surfen wären etwa 4h schon gut

Schlusswort:
Ich weiß, dass es nahe zu Unmöglich ist für dieses Geld meine Wünsche zu erfüllen. Aber sie müssen nicht zu 100% erfüllt werden. Prinzipiell kann ich mich auch mit einen Ivy anfreunden.
Einfach mal Empfehlungen geben. Aber bitte nicht mit Schenker Notebooks um die Ecke kommen.

Zurück