Notebook / Game-PC Budget: ~1500€

Vagas

PC-Selbstbauer(in)
Notebook / Game-PC Budget: ~1500€

Hallo,

hab lange gebraucht und mich nach einigen Beiträgen hier im Forum doch noch umentschieden :)

Kein Gamer Notebook für 1000€ ^^

Stattdessen das Geld lieber aufteilen und sich einen ordentlilchen Gamer PC kaufen, der die Leistung eines Laptop deutlich übertrifft, und dazu einen netten 15Zoller für Studium und Unterwegs.
Hoffe, dass mir hier viele entgegen kommen mit meiner Entscheidung :hail:
Mein Budget wollt ich wie gefolgt aufteilen 500~600€ für den Notebook, der Rest geht für den PC.
Notebook brauch ich zuerst, dann kann der PC kommen, deswegen kann ich nochmal 500€ drauflegen. (ab. nächsten Monat)

Zum Notebook:
- max. 16 Zoll
- Preis: ~600€
- Cpu: min. i5?
- Gpu: Das Beste was man für den Preis bekommen kann, will noch ein paar Spiele während dem Semester zocken kann

Hab in einem Beitrag gelesen dass die Notebooks von Asus ziemlich gut sind, leider verbauen die im Durchschnitt schwächer Grafikkarten, also ist dass was mir so aufgefallen ist beim suchen im Inet, kann sein das die ein schwächeres Modell nehmen aber die Konfig besser ist, da bin ich leider überfragt <.<

Zum PC:
Die 1000€ sind nur auf den Rechner bezogen, keine Peripherie.
Will mir halt die Option zum Nachrüsten offen lassen, wie z.Bsp. SLI/CF, neue CPU....
Da wäre Sockel 2011 besser geeignet?
SSD auf jeden Fall!
GPU: ???

Vielen Dank nochmals ^^
Hoffe ich bin hier richtig mit dem Beitrag XD

Mit freundlich Grüßen

Vagas :)

AW: Notebook / Game-PC Budget: ~1500€

Eine nette Liste, vielen Dank Seeefe!
Welche Grafikkarte würdest du in der Preisklasse empfehlen? Würde meine Entscheidung danach richten? Bzw. nach dem Hersteller.

Hmm.... mit dem Sockel 1155 komm ich dann deutlich günstiger weg und kann man €s in die Grafik stecken.
Akzeptiert, dann ändern mir mal den Sockel auf 1155?

Irgendjemand eine nette Zusammenstellung für den PC?

AW: Notebook / Game-PC Budget: ~1500€

zu der Liste die besten Grafikkarten die ich da finden konnte war eine GT630m 2Gb / 7610M 2GB.!?!

oder hat die GT540M mehr Leistung? Zu welcher würdet ihr raten?

Wenns die GT630m sein soll, Acer oder Asus?

Zurück