Notebook fürs Studium 1000. Thread

Windows009

Schraubenverwechsler(in)
Notebook fürs Studium 1000. Thread

Hey,

ich bin sicher der 1000. nervende Typ, der nach einem Notebook fürs anstehende Studium fragt.
Sicher gibt es hunderte Threads, die meinem Anliegen ähneln, jedoch muss ich eingestehen, dass ich O-Ahnung von Notebooks habe. Ich hatte noch nie eins und weiß nur, dass sie preis-leistungstechnisch nie an einem PC vorbeikommen. Einen leistungsstarken PC habe ich bereits, das Notebook soll nur für's Studium herhalten.
So, nun aber zum wichtigen Teil:

Budget: bekommt man das überhaupt für 400 Euro?
Anwendungsbereich: Studium, Surfen, Texte schreiben, Office, keine Spiele o.ä.
Bildschirmgröße: 11-15"
Bildschirmauflösung: mindestens FHD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: kenne mich nicht aus, will aber nicht nach 3h surfen keine Steckdose suchen müssen
Gewicht: leicht, nehme es immer zur Uni mit
Besondere Anforderungen: sollte nicht nach einem Sack Rüben aussehen, SSD wäre außerdem phänomenal

Zusammenfassend will ich ein Notebook, was sehr leicht ist, mind. FHD hat und nicht nach einem herpesbefallendem Warzenschwein aussieht. Ach und die Leistung soll für Office, Surfen ausreichen. Apple hat mich zwar sehr angetan, aber ich will keine 1000 Euro ausgeben.

AW: Notebook fürs Studium 1000. Thread

Das Chromebook hat einen Braswell-Prozessor, also Atom. Sonst ein schönes Teil, aber das ist ein No-Go.

Wie wäre es mit gebraucht, würde ich bei Deinem Budget machen. Vorschlag Lenovo ThinkPad T430 - 2349-AK2 | LapStore.de

Falls noch (deutlich) mehr Geld loseisen kannst, würde ich Dir ein Lenovo T460s empfehlen. Akkulaufzeit über 10 Stunden.

edit: kleine Anmerkung: bei dem Budget "mindestens FHD"? Das würde ich mir noch mal überlegen.

Zurück