Notebook fürs Physikstudium

Xaar

Kabelverknoter(in)
Notebook fürs Physikstudium

Hallo,
ich weiß, ist gefühlt der tausendste Fred zu dem Thema, aber ich probier es trotzdem:

Ich suche eine Notebook das für Office, Internet und Numerik/Simulation wie z.B. mit Mathematica geeignet ist. Wäre außerdem schön, wenn man sich mal den einen oder anderen Film darauf ansehen könnte, dass ist aber eher sekundär.

Größer als 15" sollte es nicht sein, desweiteren sind mit gute Verarbeitung und eine lange Akkulaufzeit wichtig. Ein mattes Display wäre natürlich auch schön, muss aber nicht sein.

Preislich suche ich etwas bis maximal 800€, wobei weniger natürlich besser wäre.

AW: Notebook fürs Physikstudium

Ist zwar über deinem Maximalpreis aber meiner Meinung nach eine Überlegung wert.

Ich hab das Lenovo x201 mit einem i5, 4GB Ram und dem 9 Zellen Batterypack. Mathematica läuft ohne Probleme, der Akku hält bis zu 10 Stunden, hat ein mattes Display, mit 1.6Kg sehr praktisch für unterwegs und die Tastatur ist gleich gross wie bei einem 15"er.

Danke für den Tipps, die Lenovos gibt es für Studenten ja auch günstiger, von daher kommt jetzt das X220 in die nähere Auswahl. Die Tablet-Version würde mich ja von technischer Seite reizen, allerdings habe ich jetzt keine Informationen zur Qualität des Touchscreens gefunden. Auch soll die t-Version ja mehr Strom ziehen und die Normale Version wäre mit I7 2620M günstiger als das Tablet mit dem I5 2520M. Irgendwie vertraue ich dem einem Gelenk des Tablets auch nicht hundertprozentig. Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand Erfahrung mit dem Tablet gemacht, und kann mir sagen ob das Ding sinnvoll oder nur eine technische Spielerei ist?

Also ich denke, was das Gelenk angeht, kannst du den Thinkpads vertrauen. Aber ich würde lieber das X220 nehmen. Von Tablets hast du bei Windows 7 auch nicht viel, die Optimierung darauf ist hier echt nicht der Bringer.

Eine letzte Frage hätte ich noch: Lohnen sich die 200€ Aufpreis für einen I7 2620M anstatt einem I5 2520M?

Zurück