Notebook für work and travel

Eno

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für work and travel

Hi ich gehe ins Ausland und kann meinen alten Laptop nicht mehr mitnehmen, ist zu alt, zu laut, zu langsam, mikro und webcam kaputt. Ich brauche eigentlich nicht viel für mein neues Notebook:
- sollte relativ klein sein
- vernünftige webcam haben
- möglichst win 7 (Gewohnheit eben)
- leise sein
- bei office und Internet und Skype fließend arbeiten (Spiele oder Photshop oder andere Extremsachen brauch ich eh nicht...)
- sollte höchstens 500€ kosten, möglichst billiger, da ich für Flug und so eh schon viel zu blechen habe

Was würdet ihr empfehlen?

AW: Notebook für work and travel

Da würde ich den hier empfehlen.
Der ist klein, hat ne 720p Webcam, Windows ist nicht mit drauf, das müsstest du extra kaufen, ist sehr leicht und hat auf jeden Fall genug Leistung für Office und Internet usw.
Musst du halt wissen ob dir 11.6'' reichen.

Der klingt gut, ich weiß aber nicht, ob ich ohne Laufwerk auskomme...ich weiß, habs vergessen hinzuschreiben^^

Das letzte mal als ein optisches Laufwerk brauchte war zum Windows installieren.

Und genau das musste ich einmal machen in Sydney Bondi Beach Public Carpark^^

Also ich würd mich nach was kleinem umschauen, aber unbedingt mit Brenner. Gerade um einfache Backups deiner Bilder zu machen oder wenn paar Kumpelz weiterreisen, sie aber eure gemeinsame Zeit (Bilder/Videos) mitnehmen möchten.

Ich war 8Monate in Australien und hatte meine 17'' Gamer bei (als Desktop Ersatz für Bundeswehr angeschafft). Die Akkulaufzeit und das Handling war schwer/mies, aber ohne LW geht für mich nicht ;)

Windows kann man auch relativ entspannt via USB Stick installieren.

das mag ja sein, aber bedenke die begrenzten möglichkeiten beim work&travel. gerade auch die möglichkeit des brennens.

Also wenn ich nochmal fahren würde, dann würde ich mir was schönes im 14" Bereicj anschaffen. Wahrscheinlich richtung vaio, die sind zwar vom preis nicht ohne, aber bieten auch leistung und laufwerk^^.

ja, ich auch das letzte mal in australien, aber da häufiger ;)

das is ne ganz andere situation, glaub mir. cds werden auch nich so schnell geklaut, wie usb sticks oder festplatten, ich red da leider aus erfahrung.

Man kann an diese frage nicht mit seiner erfahrung rangehn, wenn man nur in einer deutschen wohnung oder haus lebt.

Zum Notebook:

Ich würde 14" empfehlen, weil:
- klein genug um mobil zu sein
- lange akkulaufzeit
- ausreichend tastatur zum bloggen/chatten
- angenehme monitorgröße
- wegschließbar im hostelsafe
- evtl laufwerk?
- ausreichend leistung um nich bei skype zu hängen

Ich hatte den direkten Vergleich von 17" gegen 10" Netbook (mein Kumpel seins). Ich sag dir, bloggen und schreiben generell war ne Tortur, zu kleine Tastatur für zuviel zu Schreiben. ;) Und das das Ding bei jedem Programmstart ewig brauchte mal ganz zu schweigen (OK, war die 2. Atom Generation).

Letztendlich musst du entscheiden, ich kann nur meine Erfahrung berichten.

Geht mir ähnlich, aber ab und zu ist es eben doch notwendig. DAnn bietet sich ein Notebook mit modularem Schacht an (DVD-Laufwerk oder 2. Festplatte oder 2. Akku etc.). Oder gleich ein externes Laufwerk dazu bestellen.

der dell vostro gefällt mir gut, auch wenn ein bisl über der Preisgrenze. Gibt es Adapter von Usb 3.0 auf 2.0? Mit nur 3.0 Anschlüssen dürfte ich erstmal Probleme kriegen... edit: das war fail =)

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir ähnlich, aber ab und zu ist es eben doch notwendig. DAnn bietet sich ein Notebook mit modularem Schacht an (DVD-Laufwerk oder 2. Festplatte oder 2. Akku etc.). Oder gleich ein externes Laufwerk dazu bestellen.
Da lieber einen modularen Schacht. Ich habe ja selbst einen in meinem ThinkPad

der dell vostro gefällt mir gut, auch wenn ein bisl über der Preisgrenze. Gibt es Adapter von Usb 3.0 auf 2.0? Mit nur 3.0 Anschlüssen dürfte ich erstmal Probleme kriegen... edit: das war fail =)

die dell reihe kannste auch fürs studium super gebrauchen, falls du sowas vorhast ;) hab mir die dinger auch im MM angeguggt, jedoch hat dann der spieltrieb gewonnen ;) außerdem war australien dann ja eh schon gelaufen

acer iconia dual touch book 14" ^^ Acer Iconia Touchbook Dual Screen Tablet erscheint in den Staaten

das is allerdings zu verspielt und anfällig. aber zum präsentationen und skripte nachverfolgen TOP, da man beide screens nutzen kann^^

welcher vostro soll kein mic haben? alles was eine cam hat, hat auch ein mic...:hail:

Zurück