Notebook für unterwegs

Sheldor020

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für unterwegs

Hallo liebe Community! ;)
Da ich momentan sehr viel auf der Uni und auch sonst unterwegs bin, bin ich auf der Suche nach einem mobilen Gerät, das trotzdem nicht komplett in Sachen Leistung hinterher hinkt.
Mir ist klar dass ich Abstriche machen muss, da sich hohe Leistung und gleichzeitig leichtes Gewicht nicht so sehr verträgt.

Hauptsächlich soll der Laptop zum Schreiben (Office Anwendungen), Internet surfen und Videos schaun verwendet werden.
Trotzdem will ich mir es nicht nehmen lassen, einfachere Spiele wie LOL, bei Kumpels usw. zu zocken, weshalb eine gewisse Leistung vorhanden sein muss.
Für Grafikintensive Spiele hab ich meinen Stand-PC zu Hause (auch hierzu hab ich mich im Forum beraten, läuft noch immer top :D, danke nochmals an dieser Stelle :) )

Hier einige Kritikpunkte, die der Laptop erfüllen sollte:
- Gewicht unter 2kg, je weniger desto bessa ;)
- hohe Akkulaufzeit (er soll auch mal ne Vorlesung ohne Ladekabel überstehn können)
- mind. 128 SSD (schneller, stoßsicherer -> nice ;) )
- 13,3 bis max 15,6 Zoll Display
- mattes Display, da der Laptop auch mal draußen genutzt werden soll.
- gute Tastatur zum angenehmen "Vielschreiben"
- mind. Intel i5
- 8GB RAM
- dezidierte Graka mind. 1GB, einfach weil ich dies gern unabhängig von internen Arbeitsspeicher laufen habe.
- USB 3.0, für meine externe FP
- HDMI Anschluss, da ich diesen auch mal an den Fernseher anstecken möchte.

Nice to haves:
- Touchscreen

Nach langem langem Suchen und durchforsten mehrerer Foren und Ratgeber-Homepages, steht nun mein Favourit fest:
http://www.cyberport.de/asus-zenbook-ux32ln-r4052h-notebook-i5-4200u-ssd-full-hd-gf840m-windows-8-1-1C28-1RG_1688.html

Dieser liegt aber an meiner äußersten Preisschmerzgrenze (ca. 900€) , als Student hat man ja kaum Einkommen!
Jetzt wollte ich euch fragen: Was haltet ihr von diesem Gerät? Habt ihr Alternativvorschläge die ebenso die benötigten Anforderungen erfüllen? Gibt es günstigere Alternativen?

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe!! :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für unterwegs

Suche auch etwas ähnliches wie du aber in meinem Thread habe ich leider keine günstigen/andere alternativen bekommen.
Außer den xmg a102 aber schon gebraucht kostet dieser bis 600€

Evtl passt er ja bei dir in die Preispanne
 
AW: Notebook für unterwegs

Das is schade =/, aber danke für die Info.
Den Schenker xmg a102 gibt es laut geizhals gar nicht mehr neu zu kaufen. und ein gebrauchter kommt für mich gar nicht in frage.
 
AW: Notebook für unterwegs

Liest sich ja nicht schlecht aber ich zu meinem, suche etwas kleines, handiches und da habe ich quasi nur zwei zur Auswahl..

Entweder dieses A102 von XMG oder ein m11x von Alienware aber gebraucht zahlst dich da auch dumm und dämlich, leider!
 
Zurück