Notebook für Uni -800€

AW: Notebook für Uni -800€

Wenn du sehr gerne und oft sehr große Dateien über USB transferierst, dann bitte.
Für die Uni reicht ein 16GB USB 3er Stick.

Wir wissen auch alle nicht mehr als in den 10 Seiten Kommentaren steht. Manche haben es jedoch bereits erhalten obwohl deren Liefertermin auch der 21. war.

Jap scheint sehr gut weg gegangen zu sein. Das das nicht mehr auf der Seite ist denk ich aber eher liegt an einem Fehler. Denn selbst wenn es ausverkaufdt sein sollte würden die das ja njicht einfach von der Website löschen.

Habe meins heute bekommen. Gefällt mir bisher sehr gut. Das Display stört drinnen überhaupt nicht, hatte leider bei dem Wetter noch keine Gelegenheit es im Freien zu testen. Der Sound hat mich überrascht. Ist für ein so dünnes Gerät wirklich ordentlich.

Habs auch heute bekommen. Hab am ersten Tag des Angebots bestellt. Bin wirklich sehr positiv überrascht von Sound Display Akku und Verarbeitung allgemein. Spiegelndes Display ist mir zunächst drinnen überhaupt nicht aufgefallen trotz Licht also stört wirklich gar nicht.

Was ich mich allerdings frage ist ich möchte einen Windows Clean Install machen um wirklich nen frisches Windows zu bekommen statt die hp bloatware da, aber woher bekomme ich die ganzen Treiber wieder? Das Gerät ist so neu ich finde dazu nirgends eine Treiber Auflistung für dieses Modell.

Scheint noch nicht eingepflegt zu sein.
Du findest die Treiber normal hier:
http://support.hp.com/de-de/drivers

Falls das Windows 10 die Netzwerkkartentreiber kennt, kannst du auch mit dem HP-Softpaq arbeiten.
Client Management Solutions - Drivers and BIOS | HP(R) Official Site

Der ist eigentlich für die Business-Serien gedacht und arbeitet schlanker als der aufgeblasene Downloadmanager von den Consumer-Notebooks.

Ich würd sicherheitshalber aber vor dem Neuaufsetzen eine Treiberextraktion mit Doubledriver machen.
Ein Backup schadet nie.
Double Driver 4.1 - Treiber sichern und wiederherstellen Download

Danke aber auf der ersten Seite war ich schon und mein Produkt wird nicht gefunden :D

Das mit dem Double Driver werd ich mal machen danke.

Vielleicht mal nen kleines Update wenn es noch jemanden interessiert:

Hab das Notebook jetzt komplett neu aufgesetzt, Treiber wurden automatisch installiert, keine Ahnung warum aber nach einiger Zeit war alles ich musst lediglich Wlan und noch einen Treiber über den Gereätemanager installieren.
Zum Gerät selbst: Bin begeistert also wirklich. Akku hält bei Wlan/Office/Surf Betrieb gut 9-10 Stunden durch, Display spiegelnd stört kein bisschen. Die Verarbeitung ist top, das Gerät ist schnell und ich lieeeebe das Touchpad. Es ist wirklich sehr leicht und handlich. Lüfter geht so gut wie nie an außerhalb von irgendwelchen Installationen.
Negative Aspekte bisher lediglich der Aufklappmechanismus. Das Display hat unten eine kleine Schiene die beim aufklappen das Gerät etwas nach hinten zieht und die Tastatur somit leicht anwinkelt. Stört allerdings nur beim Aufklappen etwas und ich denke man gewöhnt saich dran.

Vielleicht mal nen kleines Update wenn es noch jemanden interessiert:

Hab das Notebook jetzt komplett neu aufgesetzt, Treiber wurden automatisch installiert, keine Ahnung warum aber nach einiger Zeit war alles ich musst lediglich Wlan und noch einen Treiber über den Gereätemanager installieren.
Zum Gerät selbst: Bin begeistert also wirklich. Akku hält bei Wlan/Office/Surf Betrieb gut 9-10 Stunden durch, Display spiegelnd stört kein bisschen. Die Verarbeitung ist top, das Gerät ist schnell und ich lieeeebe das Touchpad. Es ist wirklich sehr leicht und handlich. Lüfter geht so gut wie nie an außerhalb von irgendwelchen Installationen.
Negative Aspekte bisher lediglich der Aufklappmechanismus. Das Display hat unten eine kleine Schiene die beim aufklappen das Gerät etwas nach hinten zieht und die Tastatur somit leicht anwinkelt. Stört allerdings nur beim Aufklappen etwas und ich denke man gewöhnt saich dran.

Jetzt freue ich mich nur noch mehr auf das Notebook hoffentlich kommt es bald^^
Ich glaube aber das dieses leichte Anwinkeln super ist wenn man ihn in Vorlesungen benutzt da es sich so einfacher schreiben lässt.
ein Kollege von mir hat ein Sony Notebook mit dem gleichen Mechanismus, dort ist es sehr angenehm mit zu schreiben.

Zurück