AW: Notebook für Uni -800€
Ist jedem selbst überlassen, was "ideal" für sein Studium ist. In meinem Fall ist das Surface einfach zu klein, bietet zu wenig für seinen Preis, die Tastatur ist beim Schreiben von langen Texten echt nicht angenehm und die Benutzung ohne einen Festen Untergrund, wie z.B. einen Tisch ist auch umständlich.
Ob er jetzt jede Vorlesung mitschreibt und wie utopisch das ist, tut ja in erster Linie nichts zur Sache. Sein Ziel ist ein Gerät, welches ihm als Primäres Arbeitswerkzeug dient. Und das Surface ist in meinen Augen absolut kein würdiger Laptopersatz.
Die Tatsache welche CPU Generation etc das Ding jetzt verbaut hat ist genauso wenig unwichtig. Wenn ich mir ein Gerät kaufe (vorallem in der Preisklasse von 800€), mache ich mir mehr oder weniger auch direkt Gedanken über den Wiederverkaufspreis bzw die Langlebigkeit. Mal abgesehen von der Mehrleistung der neuen Generation, ist diese auch sparsamer und das wiederum ist, wie du selbst schon sagtest, ein zentraler Punkt für ein solches Gerät.
Das steht auch nirgends, aber jemand hat bei HP angerufen und sich erkundigt
Kein Mensch schreibt konstant in Vorlesungen mit das legt man schon in den ersten 2 Wochen ab, weil vollkommen utopisch. Am idealsten wäre für Studium sowas wie das MS Surface, da kannste mit dem Stift direkt in Folien Notizen rein machen.
Hardwaredaten sind vollkommen irrelevant für solche Notebooks: Nen i3 und 4Gig RAM samt ner SSD sind prinzipiell schon optimal für deine Ansprüche. Mattes Display wäre noch wichtig und generell die Verarbeitung samt Akkulaufzeit. Ob das Ding jetzt Skylake hat oder so ein Kleinkram ist wie gesagt komplett unwichtig.
Ist jedem selbst überlassen, was "ideal" für sein Studium ist. In meinem Fall ist das Surface einfach zu klein, bietet zu wenig für seinen Preis, die Tastatur ist beim Schreiben von langen Texten echt nicht angenehm und die Benutzung ohne einen Festen Untergrund, wie z.B. einen Tisch ist auch umständlich.
Ob er jetzt jede Vorlesung mitschreibt und wie utopisch das ist, tut ja in erster Linie nichts zur Sache. Sein Ziel ist ein Gerät, welches ihm als Primäres Arbeitswerkzeug dient. Und das Surface ist in meinen Augen absolut kein würdiger Laptopersatz.
Die Tatsache welche CPU Generation etc das Ding jetzt verbaut hat ist genauso wenig unwichtig. Wenn ich mir ein Gerät kaufe (vorallem in der Preisklasse von 800€), mache ich mir mehr oder weniger auch direkt Gedanken über den Wiederverkaufspreis bzw die Langlebigkeit. Mal abgesehen von der Mehrleistung der neuen Generation, ist diese auch sparsamer und das wiederum ist, wie du selbst schon sagtest, ein zentraler Punkt für ein solches Gerät.
Ich sagte ja nicht das ich konstant mitschreibeaber wenn ich bei dem mitgeschrieben noch Zeit sparen kann ist das optimal. Mir gehts eher um die Arbeit danach und in Freistunden.
Das das HP ein spiegelndes Display hat habe ich garnicht gesehen o.O
Das steht auch nirgends, aber jemand hat bei HP angerufen und sich erkundigt
aber wenn ich bei dem mitgeschrieben noch Zeit sparen kann ist das optimal. Mir gehts eher um die Arbeit danach und in Freistunden.
. Aber ich dachte das FullHD-Panel wäre matt. War es zumindest bei der Skylake-Version.