Notebook für Studienanfänger bis 500 Euro

stemeo

Kabelverknoter(in)
Notebook für Studienanfänger bis 500 Euro

Hallo zusammen,

für eine Freundin die bald anfängt zu studieren suche ich ein Notebook. Das max. Budget ist 500 Euro.

Anforderungen sind recht einfach: In erster Linie als Ersatz für Desktop-PC. Man soll ohne Probleme Filme schauen können und auch das ein oder andere Spiel spielen können. Wobei auf Spiele nicht das Hauptaugenmerk liegt. Aber wenn man sowas wie Sims halbwegs gut zum Laufen bekommt reicht das schon. Ansonsten wird das Notebook eher selten bewegt aber doch hin und wieder. Ich habe an etwa 15 Zoll gedacht. Windows 7 64 Bit sollte dabei sein muss aber nicht unbedingt. Eventuell gibts ja eine Studentenlizenz.

Danke für eure Vorschläge

Gruß
Stemeo
 
AW: Notebook für Studienanfänger bis 500 Euro

so ab 400-450€ spart man nix, wenn windows fehlt, bzw. es gibt halt da gar keine ohne windows ;)

es gibt shops mit studentenpreisen, aber die sind oft nicht billiger oder sogar teurer, als wenn man das als "normale" version in einem anderen onlineshop sucht...


bei notebooksbilliger.de zB haben die lohnenswerte stundentenpreise, wobei man bei nur 500€ natürlich nur wenig spart. aktuell haben die grad eh nix passendes für deine freundin bis 500€...

daher würd ich das hier vorschlagen: Notebooks LENOVO G550 mit Windows 7 DVD! die graka hat zwar vermutlich nur DDR2-RAM (bei DDR3 würd es dabeistehen), aber für sim3 auf niedrigen details müßte es reichen, vlt. sogar mittlere.


ps: akku spielt aber gar keine rolle?
 
AW: Notebook für Studienanfänger bis 500 Euro

Wenn du schon immatrikuliert bist dann schau bei deiner Fakultät nach ob die im MSDNAA dabei sind. Da bekommt man fast alle Microsoft Produkte bereitgestellt.
Ich besitze selber das R560 von Samsung und bin vollauf zufrieden, das könnte aber den finanziellen Rahmen sprengen.

mfg,
xEbo
 
Zurück