Notebook für Schule und Zocken gesucht (600€)

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für Schule und Zocken gesucht (600€)

Hallo,
ich suche aktuelle ein Notebook, dass sich für Schule (Berufsschule) und zum Zocken eignet.
Budget ist grundsätzlich 600€, ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht schon "zuviel" ist.
Mit Zocken ist gemeint: vorallem League of Legends flüssig (also 60 FPS), Grafikeinstellungen sind da egal. Leider kann ich selbst nicht einschätzen wieviel Grafikpower dafür nötig ist.
Displaygröße: mittel, 15,6" scheint da eine gängige Größe zu sein.

Achja: Welche Shops empfehlt ihr mir für den Notebookkauf? Amazon, Mindfactory, oder doch was ganz anderes?

ich denke alles wichtige ist gesagt, ich hoffe ihr könnt ihr mir etwas weiterhelfen? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Schule und Zocken gesucht (600€)

Wenn du möchtest das die Hardware ganz ankommt dann nix Amazon.

Empfehlungen:

Alternate
anobo
cyberport
computeruniverse
CSV-Direct
hardwareversand

es wurden nun immer 600€ Notebooks genannt, aber ist das wirklich nötig? könnt ihr mir auch billigere empfehlen?

Hey Leute,

ich häng mich hier mal mit ran, da mein Anliegen im Prinzp das selbe ist, wie vom TE.

Ich suche nen Lapi für meine Sister und habe auch schon ein Modell ins Auge gefasst, das hier sogar empfohlen wird, passt von der Ausstattung ganz gut denke ich:

Nun ist jetzt aber so, dass dieser Lapi ohne BS angeboten wird - was kein Problem ist, da ich z.B. noch Vista da habe.

Was mir nur Sorgen macht:

Auf der Acer Website werden nur W8.1 Treiber gelistet - bedeutet das automatisch das ich Vista da vergessen kann, bzw.
sind da Probleme vorprogrammiert oder meint ihr, dass läuft ?

Denn Windows 8 ist für mich (bzw Sie) keine Option.

Besten Dank und Gruß

Cafry

Edit:

Ok, ich glaube ich bin, was meine Frage angeht, doch selbst fündig geworden - Klick - dann wars das wohl mit dem Gerät, schade.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Acer noch meine unerhebliche Meinung: egal, was für ein Notebook Ihr kauft, NIEMALS ACER! Ja, die Dinger sind billig, stehen eigentlich immer im Preisvergleich ganz oben, aber das hat Gründe. Es ist noch nicht mal die Verarbeitung, die ist gar nicht so schlecht. Drinnen ist exakt die selbe Hardware wie bei vielen anderen Anbietern, sei es Lenovo, Dell, Asus u.A.

Das Gehäuse Design aus technischer Sicht und die verwendeten Materialien sind aber so billig und schlecht, dass Bruch vorprogrammiert ist.

Für das Lenovo Z auch hier noch mal schauen: Notebooks, Ultrabooks

Zurück