Notebook für Schüler

AW: Notebook für Schüler

Also, da kriegst Du aber was besseres für Spiele für das Geld: 590€, Samsung R522 Satin. Akku bis zu 5Std, Gewicht auch um die 2.5kg, eine AMD 4650 als Graka (ca. 40-50% besser als die 5470), 500GB HDD, als CPU halt TECHNISCH nicht ganz aktuell ein T6400, aber von der Leistung her völlig o.k. und bei Spielen definitiv viel besser als ein i5 plus nur ne 5470.

Oder mit nem core i5 und 5650 unter 700€ von Toshiba bis 4Std Akku: Toshiba Satellite L650-13M - Core i5-430 & HD5650

Oder das MSI GE600-i3343W7P mit ner 5730 (etwas besser als eine 5650) und einem core i3, Akku bis 3,5Std.

Das mit dem "bis zu x Std" ist natürlich der absolute optimalfall, ohne WLAN, Display dunkel und du liest nur eine bereits geöffnete Worddatei oder so ;)

Ich würde ja auch gern das r522 satin nehmen aber das rot gefällt Mir einfach nicht (das war Foch das rote Oder?

Das Satin ist schwarz, aber ich hab mal grad beim suchen nach nem Shop-Link gemerkt: das ist offenbar restlos ausverkauft, gibt es nur noch bei einem shop mit "Liefertermin unbekannt"...

Also, das mit em 5h beim Satin ist utopisch. Ich würde sagen, dass es knapp 2-2.5h schafft.
Anonsten aber sehr gut. Kann ich nur weitermpfehlen.

Ja klar schafft das keine 5Std in der Praxis, das ist ja nie so mit den Angaben. Bei Office-Last hat es in Tests aber auch seine 3Std ausgehalten, was bei anderen Modellen die "bis zu"-Angabe ist, also maximal 2Std Officelast ;)

Aber egal, das Satin gibt es ja eh nicht mehr zu haben...

so lappi endlich da :D
hab da jetzt mal ne frage wollte eben ati catalyst dingens installieren.
ging schon, aber mit wurde nicht nachm neustart angezeigt dasse auch da sind bzw gestartet sind.
kein wunder waren auch die normalen desktop treiber.
lade jetzt grade die vonner acer seite runter (knapp 230mb und die version 8.6...).
wieso sind die 10.8 von der amd seite nur knapp 70mb groß? :D

mfg

Zurück