Notebook für Schatzi ;-)

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Notebook für Schatzi ;-)

Hi Friends!

Seit vorgestern zickt das Vaio Notebook meiner Frau. Irgendwas bei der Stromversorgung funktioniert nicht so recht.

Jetzt hätte sie gerne ein Ultrabook.
Hab mir das Lenovo Yoga 2 13 (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I9PVXTA?vs=1) ins Auge gefasst.

Vorschläge bzw. Alternativen erbeten.
SSD wird vom alten Gerät übernommen.

Lg mmayr

AW: Notebook für Schatzi ;-)

Hi Friends!

Seit vorgestern zickt das Vaio Notebook meiner Frau. Irgendwas bei der Stromversorgung funktioniert nicht so recht.

Jetzt hätte sie gerne ein Ultrabook.
Hab mir das Lenovo Yoga 2 13 (Lenovo YOGA2 13 33,8 cm (13.3 FHD IPS) Convertible Touch Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 8GB RAM, HDD 500GB, Win 8) clementine orange:Amazon.de:Computer & Zubehör) ins Auge gefasst.

Vorschläge bzw. Alternativen erbeten.
SSD wird vom alten Gerät übernommen.

Lg mmayr

Schau mal ob die Strombuchse nicht kaputt gegangen ist.
Meistens wackelt der Kontaktstift in der Buchse, weil der durch unbeabsichtigtes, oft unbemerktes, Anstoßen, oder am Kabel ziehen, abgerissen ist.
Beim eingesteckten Stecker, wenn man an diesem wackelt, bekommt man noch Kontakt, doch beim loslassen, bricht er wieder ab.
Eine Strombuchse kostet nur 4-6€. Den Aus- und Einbau kann man sogar meistens selber machen, sofern auch das notwendige Geschick und einige Löterfahrung vorhanden sind, speziell löten mit Heißluft!

Ein anderes Produkt als Alternative zum erwogenen Lenovo Yoga kann ich dir zwar nicht geben, doch schau einfach mal in www.notebookcheck.com hinein, das könnte schon deutlich weiter helfen. (Eigene und fremde Tests zu diversen Notebooks, Tablet's, Ultrabooks, Smartphones)
Top 10 Convertibles im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-Book-9-900X3G-K01DE-Notebook.114550.0.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Schatzi ;-)

Wichtig wäre zu wissen, was sie damit vorhat.

Das Yoga ist verhältnismäßig teuer für die gebotete Hardware und hat zu dem nicht einmal die i5-4300U (Refresh) CPU.
Außerdem gelten die i5-4xxxU als relativ langsam.

Für Flash-Sachen / Surfen / Filme ansehen wird es zweifelsohne ausreichen.
Aber meine spielt z.B. gerne mal "Die Sims 3" mit hunderten heruntergeladener Möbel / Klamotten.

So ganz ins Blaue würde ich dir mal die Ultrabooks von ASUS empfehlen. Um ACER würde ich einen Bogen machen, die kommen mit der Hitzeentwicklung überhaupt nicht klar und sollen (noch keins in der Hand gehabt) nicht so toll verarbeitet sein.

Zurück