Notebook für office anwendunegn

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für office anwendunegn

hi,

ich suche ein notebook nur für officeanwendungen...
sollte möglichst leise und im verhältnis für notebooks schnell sein...

preisbereich max. 600€ natürlich so günstig wie möglich...
ich dachte an eins mit e-350??

Mfg

AW: Notebook für office anwendunegn

Fujitsu (FTS) Lifebook AH530GFX. 550,- - 600,- Euro

Leise, sieht gut aus, gute Ausstattung für ein Office Notebook und obendrein mit i5-480.

Alternativ dazu gibt es noch kleinere Travelmates von Acer, teils sogar ohne OS so ab 350,-
Da ist die Viellfalt recht groß. Dafür sind die Travelmates robuster und der Service ist
für den Einstieg in die Businessgeräteklasse moderat bis gut.

Lenovo, früher IBM, hat die beste Verarbeitung. Die Tastatur, der Sound, Bildschirm, das Gehäuse und so weiter. Mit Intel-Graphik-Chip sind die Notebooks für Videos und Office ausreichend dimensioniert und bezahlbar.

Für Mobiität 13 Zoll oder kleiner, ansonsten 15 Zoll. Ein 15 Zoll-Gerät wiegt gerne 3kg. Von dem roten Punkt auf der Tastatur nicht abschrecken lassen, er macht seine Arbeit genauso wie ein Touchpad. Ein Touchpad kostet Aufpreis.

Achte bitte auf ein mattes Display. Sollte heute aber kaum noch glare-Displays geben.

Schönen Gruß von meinem Thinkpad.

Hier auf der Seite: link

gibt es das Thinkpad E520 ab 505,-€ mit stärkerem Prozessor.

ganz links auf "konfigurieren und kaufen" klicken.

Dann bei dem ersten Feld den i5 nehmen, für 80,-€ mehr. Kann nicht schaden.
Vielleicht noch für 10,-€ Lenovo a/b/g/n Wireless-Karte dazunehmen
und für 50,-€ die 2 Jahre erweiterte Garantie

Dann ist man mit 500,-€ dabei mit einem Dual-Core und 580,-€ für einen Quadcore. Kabellose Maus gibt es bei Mediamarkt zum Beispiel die M305 von Logitech. Da braucht man kein Lenovo kaufen. Auch das ganze andere Gedöns ist nicht notwendig. Neopren-Schutzhüllen gibts es auch überall.

Der Vorteil hierbei: der core i3-2xxxM ist eine neuere Version als der i3-370M. Die mit den vierstelligen Nummern sind die neuen. Link Darauf achten, dass der auch die Intel-Graphik hat. Alles andere ist für Office und sogar Videos nur Geld-Macherei.

Zuletzt bearbeitet:

Das Lenovo G560 ist kein Thinkpad und sollte in der Qualität auch bitte nicht mit der Thinkpadserie verwechselt werden.
Der Core i3 ist der Einstieg in aktuelle Core Prozessoren.

Da der Preisrahmen bis 700,- lautet bliebe im 13,3" Bereich bei Lenovo nur der Einstieg über die Edge Serie. Diese haben in der Regel
neben dem roten Trackpoint auch ein Touchpad. Leistungstechnisch ist man hier aber deutlich unter nem normalen 15 Zöller
oder bei gleicher Leistung im Preisbereich ab 900,- angekommen.

ich dachte, ich bleibe bein i3 ich sehe es nicht ein, einen quad fürs chatten zu kaufen :D
noch ne frage schafft die "grafikkarte" denn 1080p videos???

Auf welchem Bildschirm? Der Bildschirm vom 15Zoller hat kein 1080p. Der hat 780p. Und das schafft die Karte.

Habe vor paar Tagen einen Acer gekauft.

Aspire 5742G 484G50Mnkk

Angeschrieben war er mit 549.- Euro und mit dem Gutschein von Saturn 499.- bezahlt.
Ein Intel I5 480M ist verbaut und werkelt seine Arbeit. Graphik muss ich sagen, bringt die Nvidia Geforce GT 540 (1GB) sehr gute Leistung auf den 15`Bildschirm.
Bemerkenswert ist auch die Verarbeitung, ausser die Tastatur, die ist Gewöhnungsbedürftig. Festplatte mit 500GB und 2 x 2GB Arbeitspeicher runden es ab. Betriebsystem ist vorinstalliert Windows 7 Premium 64bit.

Fazit: Für mich hat es sich gelohnt. :D

hmmm hmmm hmmm höhrt sich für 550€ gar net so schlecht an.... warum sind im heft eig. immer nur 2k€ teure gaming notebooks? normale wären doch ma was tolles... ><

Ich will das nicht verallgemeinern, aber die Acer, die ich kenne sind Klapperkisten. Schon beim Aufklappen. Hoffe du findest einen Lenovo-Händler und kannst eins in die Hand nehmen und Tippen. Den Unterschied kann man merken.

Eine Nvidia 540GT ist für Office und Chatten fehl am Platz. Kostet Geld in Anschaffung, Stromverbrauch (Akku!) und produziert unnötig Wärme.
Und eine DVD wiedergeben kann auch in Intel-Chip. Keine Ahnung warum sich manche Leute tragbare DVD-Player kaufen xD
Eng wird es nur bei Blue-Ray und wenn der Chip neu ist, dauert es meistens noch ein paar Monate, bis die Video-Beschleunigung für Linux unterstützt wird. Wayne?

Tests zu Office-Notebooks suchst du vielleicht besser hier: Tests Berichte auf notebookjournal.de

Zuletzt bearbeitet:

Full HD schafft auch ne ION Plattform vom vorletzten Jahr. Wenn nicht gerade durch fehlenden HDMI Anschluss oder Netbook Referenz beschränkt, packen auch ältere integrierte Chips zumindest Full HD
auf nem ext. Monitor. Wobei ich gerade überlege wofür man 1080p beim Chatten braucht^^

Zurück