Notebook fuer Mutti

inkognito

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,
Meine Mutter will sich ein neues Notebook kaufen. Mit dem Teil will sie nur im Internet Surfen koennen und DVDs glotzen daher soll das Display mindestens 15 Zoll haben. Dass maximale Budget betraegt 800 euro. Am optimalsten waere ein Notebook dass auch Blu-rays abspielen kann mit 1920x1080 Display. Ich bedanke mich scon mal im Voraus fuer die Antworten.:daumen:

ist bluray abspielen an einem externen Monitor vorgesehen oder auch am Fernseher ?

weil am Notebook merkt man nicht wirklich einen unterschied obs ne dvd oder bluray ist weil das display einfach zu klein ist

"Blu-Rays abspielen kann" => meinst Du jetzt zum Anschluss an einen großen LCD? FullHD bei 15 Zoll macht nämlich keinerlei Sinn... man muss auch bedenken, dass dann die ganzen Buttons und icons von Programmen viel kleiner werden, wenn da Programm keine Einstellungsmöglichkeit für die Buttongröße bietet. Dann is ggf. zB der "speichern"-Button oder auch die Schrift zB bei Websites effektiv nur noch so groß wie ein Stecknadelkopf... ;)

Bis 800€ käme das hier in Frage: Notebooks LENOVO G550 NTDEBGE

Wenn es doch FullHD sein "muss", kommst Du mit 800€ aber nicht aus. Das hier zB Notebooks Sony VAIO VPC-EB1Z1E/B

Wenn man auf ein BD-Laufwerk verzichtet, käme man für ein Notebook, das für Office und Multimedia völlig reicht, auch mit 400-500€ aus, und BluRay kann man ja auch noch nachrüsten, wenn man will.

ps: spielt der Akku eine Rolle?

Da würde ich die Angebote von mediamarkt und CO. studieren wenn ein neuer Prospekt rauskommt, bzw. dann auf Chip.de die kritiken lesen, die haben auch ab und zu gute alternativen, vllt findeste bei denen auch noch im Archiv ne Empfehlung, einfach mal die Mediamarkt artikel raussuchen

Vielen Dank fuer die Antworten. Meine Mutter kauft sich ein DVD Notebook fuer ca. 400-600 euro. Thread kann geschlossen werden.

Zurück