Notebook fuer Mutter

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Meine Mutter ist auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte Blu-rays abspielen koennen und fuers Internet reichen.

Budget = 675 euro

Kann mir jemand ein gutes Geraet empfehlen?:daumen:

Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1920x1080, Blu-ray (BD-ROM) | Geizhals.at Österreich
Notebooks mit 1920 x 1080 auflösung und BR-Laufwerk gibts ab ca 950€

hier kannst dus noch versuchen
http://www.xmx-shop.de/shop/product...v=off&osCsid=aa8094c9a440e890086bcf108724f5af
ich hoffe es is der richtige link.
aja, hier siehst du das notebook
http://www.xmx.de/shop/mainpage_notebooks.php
auf jeden fall in der konfiguration noch ein BR-Laufwerk dazunehmen und ein Win7. das sollte zum fernsehn, Filme schaun und internet ausreichend sein. den TV-Stick würde ich da nicht nehmen, ich hab nicht gesehn was das für einer ist.

Zuletzt bearbeitet:
950 euro sind leider zu viel. Meine Mutter kam jetzt eine andere Idee. Sie koennte ja meinen alten Laptop nehmen und den optimieren und ich bekomme ein neues Notebook fuer mein Studium. Jetzt ist die Frage, brauche ich ueberhaupt ein Notebook fuer mein Studium?;)

mit 800€ kommst du ja mit dem XMX laptop dann hin (+BR-Laufwerk +Win7) und das hätte 1920 x 1080.
ich kann aber zum XMX shop nix sagen, hab da noch nie eingekauft.

dein altes Notebook hätte ein 1920 x 1080 display?? bzw was willst du optimieren?

mit 800€ kommst du ja mit dem XMX laptop dann hin (+BR-Laufwerk +Win7) und das hätte 1920 x 1080.
ich kann aber zum XMX shop nix sagen, hab da noch nie eingekauft.

Dass waere aber ein bisschen teuer mit den Portokosten nach Irland.:(

dein altes Notebook hätte ein 1920 x 1080 display?? bzw was willst du optimieren?

Nein. Das hat nur 1440 x 900. Meine Mutter ist aber bereit den Kompromis einzugehen bei der Geld ersparniss. Mann koennte den noch entstauben und ein externes Blu-ray Laufwerk dran anschliessen.

Du hast meine Frage aber immer noch nicht beantwortet:
Brauche ich ein Notebook fuers Studium?;)

Aso das NB soll nach Irland. Ich dachte sie ist in D. Hab mich eh schon die ganze zeit gefragt was das für ne reisen Hausantenne sein muss, dass ihr da irisches Fernsehn empfangen könnt.

Du hast meine Frage aber immer noch nicht beantwortet:
Brauche ich ein Notebook fuers Studium?;)

Das kann ich dir net beantworten. für meine Schulzeit reichte ein Block und ein Kugelschreiber^^

Aso das NB soll nach Irland. Ich dachte sie ist in D. Hab mich eh schon die ganze zeit gefragt was das für ne reisen Hausantenne sein muss, dass ihr da irisches Fernsehn empfangen könnt.

xD.:D

Das kann ich dir net beantworten. für meine Schulzeit reichte ein Block und ein Kugelschreiber^^

Also ich moechte diesen Kurs hier studieren:

Course - A-Z - Undergraduate Courses : Trinity College Dublin, The University of Dublin

Meint ihr ich brauche da ein Notebook?;)

Ob man eines BRAUCHT kann man Dir an sich nur vor Ort genau sagen. und wenn ja, dann ist immer noch die Frage, ob es eher ein kleineres mit nem Stromsparprozessor sein soll oder ein leistungsstärkeres und größeres.

Und FullHD bei so nem rel. kleinen Display ist an sich Unsinn. Bei nem TVGräte sagt man, dass es unter 32 Zoll keinen Sinn macht (außer man sitzt nur 1m weit weg vom Gerät ;) ).

Meine Mutter hatte jetzt noch eine Idee:

Sie nimmt mein altes Notebook. Meine Schwester kriegt meinen Gaming-PC. Mein Bruder kriegt den Gaming PC meiner Schwester. Mein TV bekommt die Familie. Meine Boxen koennte die Familie verwenden bis ich sie zurueck haben moechte nach dem Studium. Den Rest koennte aber die Familie behalten nach dem Studium. Dafuer bekomme ich ein Gaming Laptop. Meine Mutter meint das waere besser fuer mich weil als Student ist Portabilitaet sehr wichtig. Ich finde die Idee ist eine Win-Win Situation fuer jeden. Was haltet ihr von der Idee?;)

Dir ist aber klar, dass du nicht die gleiche Leistung aus einem Gamingnotebook rausziehen kannst, wie aus deinem Desktop? Vorallem läuft da in Sachen Aufrüstbarkeit mal nichts.

Mein Tip: Gamingrechner behalten und sich einen schlankes mobiles Notebook mit rund 13" zulegen. Fürs Studium sind Gewicht und eine lange Akkulaufzeit wichtiger als Power.

OT: Trinity College ist auch ein netter Ort zum Studieren. Bemerkenswerte Bibliothek

Dir ist aber klar, dass du nicht die gleiche Leistung aus einem Gamingnotebook rausziehen kannst, wie aus deinem Desktop? Vorallem läuft da in Sachen Aufrüstbarkeit mal nichts.

Aufruesten kann ich dann soweiso nicht. Da fehlt mir dann das Geld. Ich bin auch bereit weniger Leistung zu haben fuer mehr Portabilitaet. Das Notebook kann ich dann immer ueberall mit hin nehmen. z.b. auf die Uni, zu Freunden, nach Hause in den Semesterferien. Mit einem Desktop kann ich das nicht.;)

Mein Tip: Gamingrechner behalten und sich einen schlankes mobiles Notebook mit rund 13" zulegen. Fürs Studium sind Gewicht und eine lange Akkulaufzeit wichtiger als Power.

Ich moechte mich aber in den Semester Ferien nicht mit so einer Kruecke abgeben.;)

OT: Trinity College ist auch ein netter Ort zum Studieren. Bemerkenswerte Bibliothek

Hoffentlich werde ich da ueberhaupt akzeptiert. Die Bibliothek da ist aber wirklich fein.:)

das heisst du brauchst dann ein externes BR-Laufwerk und einen TV-stick für deine Mutter und für dich ein neues Notebook?

Nein. In meinen jetztigen PC ist ein Blu-ray Laufwerk. Da kann meine Mutter dann Blu-rays drauf kucken. Den TV-Stick braucht sie dann aber immer noch fuer mein altes Notebook dass die dann bekommt.;)

warum braucht man nen notebook mit full hd display? das merkt man nciht wirklich bei 15" oder so ;)
und ob nen BD laufwerk sooo sinnvoll ist... ?

warum braucht man nen notebook mit full hd display? das merkt man nciht wirklich bei 15" oder so ;)
und ob nen BD laufwerk sooo sinnvoll ist... ?

Ja. Wir haben schon sehr viele Blu-rays, die will ich dann am Notebook kucken koennen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich ein Notebook will. Meine Mutter sagte ich darf auch mein restliches Krempel behalten ausser dass alte Notebook.

Ist dieses Notebook hier gut?:

TOSHIBA Qosmio X500-149 at cheap prices | PC World

das ist beim besten willen nicht portabel...hast du mal gesehn wie schwer das teil ist? 4,6 kg?!?!?
beim notebook?
damit brichst du dir den rücken jeden tag damit zur uni....
musst du damit umbedingt zocken können?
bzw was osll denn da auf jeden fall laufen?
wenndas nichts anspruchsvolle sist, dann vllt das thinkpad edge 13 mit intel i3 380um
ausdauernd, cpu reicht noch für manche spiele auf mittel. aber klar nicht de neusten grafikbomber.
nfs undercover läuft auf high.
aber das ding hält 6-7 std office mit wlan an.
blurayrips läufen damit einwandfrei, außer bei manchen wo dann die fps zu hoch sind.. da kanns bisschen stocken.
und hat umts

Dass hohe Gewicht stoert mich nicht. Die kurze Akkulaufzeit auch nicht. Mein altes Notebook wiegt schon mehr als 4Kg. Die kurze Akkulaufzeit stoert mich auch nicht in der Zeit von Steckdosen.:P Und ja, ich moechte die meisten aktuellen Games auf max. Details zocken koennen.

naja...zeit der steckdosen okay, aber an den unis in den vorlesungsräumen sind meist keine wenn dann vorne für die professeoren ^^
also da sollte das noebook schon was halten
nur so eine erfahrung

Zurück