Notebook für max. 300€

Kay0z

Kabelverknoter(in)
Notebook für max. 300€

Hallo,

für meine kleine Schwester suche ich ein Notebook für maximal 300 €.
Es soll hauptsächlich für Schularbeiten (Word, Powerpoint etc.) und Videos (Youtube) genutzt werden.
Eine Tastatur, welche sich gut zum Tippen eignet, wäre wünschenswert.
Des Weiteren soll das Notebook im September angeschafft werden.
Vielen Dank im Voraus.

MfG

Kay0z

Edit: Größe sollte ca 13 Zoll haben, sry wusste ich, aber vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für max. 300€

Welche Größe soll es denn haben?

Viel solltest du aber von einem Gerät in dieser Preisklasse nicht erwarten.

Erwarte ich nicht, aber soll ja auch lediglich für Schularbeiten genutzt werden können. Übrigens siehe Edit.

Gute Tastatur, etwa 13", billiger als 300€ -> Thinkpad X220
Die gibt es zuhauf bei Ebay und 300€ sollten mit etwas Geschick bei der Suche auch für ein Modell mit IPS-Display und SSD reichen.
Ob das eher funktionale Design "kleine-Schwester-kompatibel" ist solltest du aber vorher unbedingt abklären.

Da meine Schwester das vorgeschlagene Notebook nicht so ansehnlich findet,
frage ich mal andersherum, wie viel müsste man denn ausgeben,
um ein für den Zweck anständiges Notebook zu bekommen? Und welche wären dann gut?

Die Geräte die einen auf Schick machen ala IdeaPad sind allerdings deutlich weniger robust. Da brechen nach nem Jahr dann auch schon mal die Scharniere. Bei den Consumer-Notebooks wird zur Zeit extrem am Material gespart.

Ein schickes Notebook ist schwarz, kantig und es steht "Thinkpad" drauf. Alle collen Kids haben so was. Bei Asus, Acer, Apple und anderen gibt es auch Rosa Notebooks.

Im Ernst. Für das Geld kriegst Du nirgendswo mehr als bei einem gebrauchten Lenovo. o.k., die Dell-Apologeten mögen mir widersprechen. Schau mal bei Luxnote.de, lapstore.de Es gibt auch noch andere, die beiden sind meine Favoriten. Ich kaufe lieber bei denen für etwas mehr und kriege dafür 1 Jahr Garantie als von privat bei ebay.

Für Neuware kannst Du auch bei Campuspoint.de schauen, in Deiner Preisrange wird es da aber nichts geben.

Mein Favorit wäre Lenovo ThinkPad T420 - 4180-AF6/AL1 | LapStore.de, mit einem neuen, großen 3rd Party Akku wärst Du bei 308€ zzgl. Versand. Mehr gibt es für das Geld nicht. Für dieses Notebook spricht insbesondere die Auflösung, immerhin 1600x900, das ist deutlich angenehmer als die übliche 1366er Auflösung bei den Billig-Notebook. Auf das Gerät kannst Du Dich sogar draufstellen, ohne das was passiert.

Zurück