galacticpresident
Schraubenverwechsler(in)
Notebook für LKW
Hallo und frohe Weihnachten,
ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen
Lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin von eurem Engagement wirklich beeindruckt!
folgende Situation:
Mein Vater ist LKW-Fahrer und nutzte ein Asus-Notebook (15,?") zum Filme und DVB-T schauen.
Das Gerät ist jetzt leider irreperabel defekt.
Als Ersatz bietet sich an ein neues Notebook zu kaufen (Auslaufmodelle? Woher?), möglichst großes Display (ab 17"), günstiger Preis, Akkulaufzeit irrelevant, da es eh über KFZ-Stecker betrieben wird.
Adapter für Asus-Geräte ist vorhanden (Kann der wohl auch für NBs anderer Hersteller genutzt werden?)
Später soll evtl. noch eine Camping-Sat-Anlage gekauft werden. Habt ihr da Ideen, ob und wie die an ein Notebook angeschlossen werden kann? Oder gibt es da vielleicht sogar spezielle Hardware?
Ich bin über jeden (Geräte-)Vorschlag und Idee froh.
Hallo und frohe Weihnachten,
ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen
Lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin von eurem Engagement wirklich beeindruckt!folgende Situation:
Mein Vater ist LKW-Fahrer und nutzte ein Asus-Notebook (15,?") zum Filme und DVB-T schauen.
Das Gerät ist jetzt leider irreperabel defekt.
Als Ersatz bietet sich an ein neues Notebook zu kaufen (Auslaufmodelle? Woher?), möglichst großes Display (ab 17"), günstiger Preis, Akkulaufzeit irrelevant, da es eh über KFZ-Stecker betrieben wird.
Adapter für Asus-Geräte ist vorhanden (Kann der wohl auch für NBs anderer Hersteller genutzt werden?)
Später soll evtl. noch eine Camping-Sat-Anlage gekauft werden. Habt ihr da Ideen, ob und wie die an ein Notebook angeschlossen werden kann? Oder gibt es da vielleicht sogar spezielle Hardware?
Ich bin über jeden (Geräte-)Vorschlag und Idee froh.