Notebook für LAN Partys bis 560€

Griever87

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für LAN Partys bis 560€

Ich suche aktuell ein Notebook für LAN Partys (ja das gibts noch ;) )
Die anspruchsvollsten Spiele die wir spielen sind Counter Strike GO und Section 8
Die Spiele müssen nicht auf maximale Details laufen , die Displaygröße sollte zwischen 15 und 16 Zoll sein, min 1x USB3.0 und min 360gb Festplattenkapazität...
Eine Einschränkung habe ich dann noch: Das Notebook muss es bei amazon.de oder einem marketplaceanbieter geben und darf dort maximal 560€ incl Versand (gerne weniger) kosten...

Da musst du dich mal umhören...
Wenn ein gtx660m oder so drin ist, dann läuft CS auf jeden Fall. Ein i5 ist auch nett, könnte bei 560€ knapp werden. Aber achte mal darauf...
Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen:
Also i5 sollte drin sein
Eine GTX 660M oder 650M sollte auch verbaut sein (die ti Varianten sind immer noch etwas schneller)

AW: Notebook für LAN Partys bis 560€

Also bei mir läuft es selbst noch mit ner 8400M GT in mittleren Detail noch annehmbar

ok,aber nur in 1280x800

Aber mit nen Notebook inkl. 660M oder 650M bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und ein bisserl zukunftssicher:D

Systemanforderung CS GO

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080, Kantenglättung 8xMSAA
Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870
Prozessor Intel Core 2 Duo 4300 oder AMD Athlon X2/4.400+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

PS:Das Notebook mit der 8400GT hat 15€ bei Ebay gekostet,vllt. dort mal schauen.Aber das muss selbst wissen ob Dir das Risiko wert ist,da es bei Privatverkäufen ,meist einen Haftungsauschluss gibt.
Und vor allen kauf kein mit 8400,werden höllisch heiss und zukunftssicher ist anders,bzw die ist schon total veraltet und nicht sonderlich fix.

Ich sage mal so auf meinem Laptop (ca. 4+ Jahre alt) mit C2D P8700 und GT240M läuft CS:GO auf Mittel relativ akzeptabel.
Hier mal ein paar Einstellungen (inkl. FPS) auf Dust 2 mit Bots und 1600x900:

1/2. Setting

Globale Schattenqualität:............................ Sehr Niedrig / Sehr Niedrig
Modell-/Texturdetails:................................. Hoch / Hoch
Effektdetails:............................................. Mittel / Mittel
Shader-Detail:........................................... Sehr Hoch / Sehr Hoch
Multicore-Rendering:................................... Aktiviert / Aktiviert
Multi-Sampling-Anti-Aliasing-Modus:.............. 4x MSAA / Deaktiviert
Texttur-Filtermodus:................................... Anisotropisch 16x / Anisotropisch 16x
FXAA Anti-Aliasing:..................................... Deaktiviert / Aktiviert
Auf Vertical Sync warten:............................ Deaktiviert / Deaktiviert
Bewegungsunschäfe:.................................. Deaktiviert / Deaktiviert

Min 39 - Max 84 - Avg 49 / Min 42 - Max 83 - Avg 61

3/4/5. Setting

Globale Schattenqualität:.......................... Mittel / Mittel / Mittel
Modell-/Texturdetails:............................... Mittel / Mittel / Mittel
Effektdetails:.......................................... Mittel / Mittel / Mittel
Shader-Detail:........................................ Mittel / Mittel / Mittel
Multicore-Rendering:................................ Aktiviert / Aktiviert / Aktiviert
Multi-Sampling-Anti-Aliasing-Modus:........... 4x MSAA / Deaktiviert / Deaktiviert
Texttur-Filtermodus:............................... Anisotropisch 16x / Anisotropisch 16x / Anisotropisch 16x
FXAA Anti-Aliasing:................................. Deaktiviert / Aktiviert / Deaktiviert
Auf Vertical Sync warten:........................ Deaktiviert / Deaktiviert / Deaktiviert
Bewegungsunschäfe:.............................. Deaktiviert / Deaktiviert / Deaktiviert

Min 32 - Max 72 - Avg 52 / Min 45 - Max 76 - Avg 59 / Min 38 - Max 86 - Avg 59

Hatte leider nicht so viel Zeit, aber im großen und ganzen kann man sagen 640M/650M würden reichen, aber 660M wäre schon ein wenig sicherer :)

Edit 2: Ich teste nochmal auf 1366 x 768.

Edit 3: Hier sind die Ergebnisse (wieder auf D2 mit Bots, 5 Spieler pro Seite):

Setting 1.png

Min 45 - Max 88 - Avg 64

Setting 2.png

Min 45 - Max 115 - Avg 78

Setting 3.png

Min 32 - Max 74 - Avg 51

Setting 4.png

Min 42 - Max 96 - Avg 62

Zuletzt bearbeitet:

Eine 650M? Eine 660M? Und wofür? Richtig, für CS GO (das andere Spielchen lassen wir mal gleich außen vor, weil das von den Anforderungen her ein Witz ist). Der TO sprach zudem von einem 15''er oder 16''er. Die native Auflösung eines solchen Displays ist dann in aller Regel 1366 x 768 Pixel (HD). Dann schauen wir uns mal an, was Notebookcheck da hinsichtlich der Anforderungen zu sagen hat und sollten dann eigentlich zu dem Schluss kommen, dass eine HD4000 bereits vollkommen langt und alles oberhalb der GT630M selbst bei hohen Qualitätseinstellungen einfach nichts mehr bringt. Das wäre ein Kandidat, den ich mal in den Raum stellen würde, weil hier das Gesamtpaket: CPU-Leistung, GPU-Leistung, Verarbeitung, Haptik / Ergonomie (eine gute Tastatur dürfte nicht so unwichtig sein), mattes Display... stimmig ist. Was die CPU angeht, da muss es auch kein i5 (unterscheidet sich gegenüber den i3s sowieso nur durch den Turbo) sein. Ein i3 täte es auch...

Das Notebook muss es bei amazon.de oder einem marketplaceanbieter geben und darf dort maximal 560€ incl Versand (gerne weniger) kosten...
Die Auswahl bei Amazon ist äußerst bescheiden, was gute Notebooks angeht. Zudem sind die dort in aller Regel auch überteuert. Welchen Vorteil ein Marktplatzangebot gegenüber einem seriösen Händler wie Notebooksbilliger haben soll, erschließt sich mir nicht. Sorry, aber die Mühe mache ich mir jetzt mal nicht, da was passendes raus zu suchen...

Eine 650M? Eine 660M? Und wofür? Richtig, für CS GO (das andere Spielchen lassen wir mal gleich außen vor, weil das von den Anforderungen her ein Witz ist). Der TO sprach zudem von einem 15''er oder 16''er. Die native Auflösung eines solchen Displays ist dann in aller Regel 1366 x 768 Pixel (HD). Dann schauen wir uns mal an, was Notebookcheck da hinsichtlich der Anforderungen zu sagen hat und sollten dann eigentlich zu dem Schluss kommen, dass eine HD4000 bereits vollkommen langt und alles oberhalb der GT630M selbst bei hohen Qualitätseinstellungen einfach nichts mehr bringt. Das wäre ein Kandidat, den ich mal in den Raum stellen würde, weil hier das Gesamtpaket: CPU-Leistung, GPU-Leistung, Verarbeitung, Haptik / Ergonomie (eine gute Tastatur dürfte nicht so unwichtig sein), mattes Display... stimmig ist. Was die CPU angeht, da muss es auch kein i5 (unterscheidet sich gegenüber den i3s sowieso nur durch den Turbo) sein. Ein i3 täte es auch...

Die Auswahl bei Amazon ist äußerst bescheiden, was gute Notebooks angeht. Zudem sind die dort in aller Regel auch überteuert. Welchen Vorteil ein Marktplatzangebot gegenüber einem seriösen Händler wie Notebooksbilliger haben soll, erschließt sich mir nicht. Sorry, aber die Mühe mache ich mir jetzt mal nicht, da was passendes raus zu suchen...

Amazon deswegen weil ich dort noch 310€ Gutscheinguthaben habe (310€ + 250€ würde ich maximal drauflegen, bin ich bei insgesamt 560€) ;)

650m und 660m liegen preislich außerhalb meines Budgets...

Zu dem Lenovo: Ist 4gb Ram nicht etwas knapp? Ansonsten würde der schonmal nicht schlecht aussehen...

EDIT: Fürs normale zocken habe ich einen Desktop, der mehr als genug Leistung hat. Der Laptop ist wirklich nur für LANs gedacht, wir sind schon froh dass cs go bei jedem läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist 4gb Ram nicht etwas knapp?...
Nö, womit willst du die denn auslasten? Ein zweiter Speicherriegel macht allerdings immer Sinn (Dual Channel). Außerdem profitieren die (schnelleren) iGPUs davon, was bei der Konstellation mit 'ner HD4000 & 720M allerdings nichts ausmachen würde, da die 720M auf ihren eigenen Speicher zurückgreifen würde...

B590 mit i3 & HD4000 @ Amazon Marktplatz...

Amazon deswegen weil ich dort noch 310€ Gutscheinguthaben habe (310€ + 250€ würde ich maximal drauflegen, bin ich bei insgesamt 560€) ;)
Das kann man als Argument durchgehen lassen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Fü cs:go reichen 4gb bei weitem, wenn es dir nicht reich: ram aufrüsten ist echt einfach und billig, da sehe ich kein grosses problem.

BTW: die 720M, auf was schafft die bf3 bzw bf4?

BTW: die 720M, auf was schafft die bf3 bzw bf4?
BF3: Mit einem Wort - Unspielbar, wenn es nicht in einer Ruckelorgie enden und halbwegs anständig ausschauen soll. Medium / keine Kantenglättung / 1366 x 768, viel mehr ist wohl nicht drin. Orientiere dich einfach mal an der Leistungsklassenunterteilungsliste von Notebookcheck, siehe Link zur 720M. Da steht doch, wie sich die Notebookgrafikkarten (rot) zu den Desktopgrafikkarten (grau) verhalten. Die 720M beispielsweise ordnet sich zwischen einer HD5570 und einer GT430 ein. Dann kann man sich seinen Teil schon denken...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch sehr preiswerte Crossfire Notebooks mit APU + GPU. Und seit dem neuen Treiber (13.8 ) ist es sogar erträglich damit zu zocken. ;)

Da gibts doch auch den lenovo lappi, der in der einen pcgh getestet wurde. Wo man das DVD Laufwerk rausmacht und ne 2. Graka reinsteckt, ist glaube aber zu teuer gewesen :motz:

Ich habe jetzt aussortiert (über 130 Stück durchgesehen) und bin bei 4 Stück in der näheren Auswahl:
Dell Inspiron 15-3521 (Core i7-3517U, 4GB RAM, 1TB, AMD Radeon HD 8750M (2GB)) Preis: 555€
Toshiba Satellite C50-A-15G (Core i3-3110M, 4GB, 500GB, NVIDIA GeForce GT 740M (1GB)) Preis: 519€
Lenovo IdeaPad Z580 (Core i3-2348M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 635M (1GB)) Preis: 449€
ASUS A56CB-XX053H (Core i3-3217U, 4GB, 500GB, NVIDIA GeForce GT 740M (2GB)) Preis: 549€

Nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden... Jedes hat seine Vor und Nachteile :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück