Notebook für Kumpel~500 Euro

E

ExciteLetsPlay

Guest
Notebook für Kumpel~500 Euro

Moin,

mein Kumpel sucht nen Laptop, um die 500 Euro.

Gebrauchte Ware oder Generalüberholte Ware gerne gesehen, wenn es kein Schrott ist und auhc nicht unbedingt von ebay. Am besten geprüft und von irgend einem Händler.

Laptop nur für Multimedia und office, bisschen kram für die uni halt aber kein zocken. Ich würde am liebsten einen i5 mit ssd dazu nehmen am besten 8gb ram. Scheint es aber irgendwie zumindest neu nicht zu geben für den Preis. SSD könnte man zur not noch nachrüsten, wäre mir aber am liebsten wenn es schon dabei wäre gibt ja nen deutlichen performance schub

gruß justin

AW: Notebook für Kumpel~500 Euro

SSD gibt es nur sehr selten und in Bezug auf die Kapazität auch sehr teuer. Deshalb nachrüsten. Die HDD kann man ja dann noch als externe Platte oder für Backups verwenden.

Der hp is schon ganz gut, jedoch habe ich keine ahnung wie performant so ein amd prozessor ist. Gut dann reicht auch eine 500 gb hdd wenn es mit ssd mau aussieht. Sollte halt nicht ganz so fett und klobig sein, aber schon so 15 zoll.

Wieso haben die alle nur 5400 upm Festplatten ? Ich meine wenn schon keine SSD dabei ist dann sollte doch wenigstens ne 7200...

Wieso haben die alle nur 5400 upm Festplatten ? Ich meine wenn schon keine SSD dabei ist dann sollte doch wenigstens ne 7200...

Weil die Festplatten leiser und sparsamer sind - aber halt in den Zugriffszeiten auch merklich langsamer.

Würde das HP 350 mit dem 5200U nehmen. Lieber nicht an der CPU-Performance sparen, wenn das Notebook später zu langsam wird ärgert man sich nur unnötig... Und die iGPU-Performance des 5200U reicht für Office&Multimedia auch völlig aus.

Da ja gebrauchte Ware auch in Frage kommt decke ich das mal ab: Ins Budget (und in das reichlich schwammig definierte Anwendungsprofil) passt zum Beispiel ein T430.
Mit Intel-Grafik: Lenovo IBM T430 Intel i5 2,6 Ghz 8Gb 240Gb SSD Win7Pro 2347-A31 | LUXNOTE Notebook Grosshandel
Mit Nvidia-Grafik: Lenovo T430 Intel i5 2,6Ghz 8Gb 320Gb 14in WebCam Win7Pro 2349-CL6 | LUXNOTE Notebook Grosshandel
Gleich mit SSD: Lenovo IBM T430 Intel i5 2,6 Ghz 8Gb 240Gb SSD Win7Pro 2347-A31 | LUXNOTE Notebook Grosshandel

Wobei ich eher zu einer herkömmlichen Festplatte raten und eine kleine SSD per mSATA-Steckplatz nachrüsten würde.
Andererseits habe ich hier noch keine Anforderung gelesen für die nicht auch das deutlich günstigere T420 ausreichen würde. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Zurück