Notebook für kleinere Games!

strgee

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für kleinere Games!

Hallo liebes PCGH Forum!

Ich suche aktuell einen Laptop für mich um auswärts gelegentlich spielen zu können.
Ich suche jetzt kein Gaming-Monster, es sollte nur für Games wie League of Legends, Wold of Warcraft usw. reichen.
Und genau da fängt mein Problem schon an: reicht bspw. die Intel HD 4400 für diese Games um sie auf der nativen Auflösung flüssig spielen zu können?
Oder sollte es schon eine dedizierte Grafikkarte sein? Reicht da dann schon eine Geforce GT 820? Und bei den Prozessoren mit den ganzen U/H/M Endungen blicke ich auch noch nicht ganz durch...
Auch bei AMD und Ihren Laptop CPU und GPU's gar nicht auskenne... aber evtl gibt es dort ja auch noch Geheimtipps ;)

Größe : 15"
Display : hab leider keine Referenz zu glare/non glare also sage ich mal keine Ahnung :D
Nutzung : Games wie League of Legends, Wold of Warcraft u.ä.
Festplatte : 500 GB reichen locker, Daten liegen sowieso auf dem NAS. SSD würde ich eventuell später nachträglich einbauen, dann lieber jetzt eine bessere GPU oder CPU.
Optik : eigentlich ziemlich Egal, schwarz und relativ schlicht wäre schön
Budget : mir schweben aktuell rund 500€ vor, aber wenn ich mit einem Notebook für 300€ die o.g. Games auch schon flüssig spielen kann, wäre mir das auch recht :)


Diesen hier habe ich gestern ins Auge gefasst und frage mich wie/ob die Spiele darauf laufen würden:
https://www.cyberport.de/asus-x750-f750la-ty044d-notebook-i3-4010u-ohne-windows-1C28-1VF_1695.html

Oder sollte ich doch etwas mehr ausgeben? ;(


Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück