Notebook für Home-Office mind.15 zoll

Kiddox

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ,

also ich suche ein Notebook was zu 90% für Heimarbeit genutzt wird. Es sollen die standardmäßig Office Programmen wie Excel, Outlook etc. Laufen plus Programme für die Buchhaltung.

Die restlichen 10% wären dann ab und an mal Bildbearbeitung mit Lightroom oder Photoshop.

Beim Stöbern habe ich jetzt dieses Notebook gefunden und wollte mal fragen, ob die Preis leistung stimmt oder ob es in meiner Nähe was besseres für das Geld geben würde . Die 6 Monate Garantie sind ja schon ein Pluspunkt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

350€ für das olle Ding ist viel zu viel

Was willst du denn ausgeben und welche Ausstattung hättest du gerne?
Erstmal danke für die schnelle Antwort

Also er sollte mindestens 15 Zoll haben ,17 wären natürlich besser ?. Die Akkulaufzeit wäre mir eigentlich Recht egal, steckt dann Zuhause eh immer am Strom . Als RAM würde ich sagen mind. 8 GB und ein mattes Display. Ich möchte halt flüssig damit arbeiten,ohne daß er überfordert ist .

Da ich ihn selber zahlen muss und er nur für die Arbeit gedacht ist, will ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben .

Er sollte auch in meiner Nähe Mülheim, Oberhausen, Duisburg sein,sodass ich mir vor Ort ein Bild machen kann .

Da würd ich lieber ein bisschen mehr zahlen und was neues kaufen. Diesen HP zum Beispiel

Da es für die Arbeit ist, lässt sich das ja auch steuerlich geltend machen. Ist Neu mit Rechnung deutlich einfacher als gebraucht von Ebay

Danke für den Vorschlag,leider ist dort kein Windows dabei und mir wäre es lieber, wenn ich mir den anschauen könnte,also im Geschäft.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 15 Zoll für meinen Neffen geholt. Das Lenovo hat einen Ryzen 5 3500U, 8GB Ram, 256GB SSD. Ich denke das wäre für Office und ein wenig Bildbearbeitung völlig ok.
Preis war ca 400€ (bware auf ebay mit Aktionsgutschein).

Allerdings hatte ich dann zeitgleich noch ein besseres Angebot (auch bware) gefunden. Ein HP Pavilion 15-cw1214ng mit Ryzen 3700U, 16GB Ram, 512GB SSD für genau den selben Preis. Zusätzlich hat es noch USB-C und einen LAN Port, was beim Lenovo fehlt.

Allerdings muss ich sagen das sowohl das Lenovo als auch das HP ziemlich unterdurchschnittliche Displays haben. Für drinnen reicht es aus, aber sobald man damit ins Tageslicht geht sind die Dinger unbrauchbar.
Jedenfalls lohnt es sich auch in Richtung bware zu schauen, um günstig ein Notebook zu bekommen. Die beiden Notebooks wären zumindest für den Officeeinsatz eine Empfehlung.
Das Lenovo geht bei mir jedenfalls zurück. Mir ging es vor allem um etwas mehr Leistung, wo das HP dann doch punktet.

Zurück