Notebook für Gaming und Bildbearbeitung

Neo1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für Gaming und Bildbearbeitung

Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook bis max. 700€ fürs Spielen und zum Arbeiten mit CS5 zulegen (hauptsächlich Photoshop und InDesign).
Das für den Preis kein High-End-Gerät bekomme, ist klar, die Spiele müssen also auch nicht mit allen Details in Höchsteinstellung laufen.
Ich habe bereits zwei Notebooks ins Auge gefasst, bin aber unsicher, welches meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird bzw. ob sich der Aufpreis lohnt (den Asus könnte man auch mit 8GB RAM bestellen)
Was denkt ihr über diesen beiden Notebooks bzgl. Gaming und Bildbearbeitung?

ASUS K53SV-SX126V
Medion ERAZER X6816

Empfehlenswert, oder würdet ihr mir doch eher zu einem komplett anderen Notebook raten?

AW: Notebook für Gaming und Bildbearbeitung

Das ASUS hat eine gut 50% langsamere Grafikkarte und nur einen 2/4 Kerner statt 4/8.

Hier bezahlst du den Namen mit. Möglicherweise ist die Vearbeitung dafür auch etwas besser.

Hallo Neo,

also die beiden Notebooks die du vorgeschlagen hast sind sicherlich nicht schlecht.
Jedoch nach deinen Anforderungen würde ich mein Augenmerk besonders auf die Displaygröße
und Display-Typ setzen.

Bei dem Asus fällt die geringe Auflösung von 1366 x 768 Pixel auf.
Um ordentlich Bildbearbeitung zu betreiben empfehlen sich hier größere Bildschirm.
Dazu hat er ein Glare-Display was nicht so optimal ist. (da streiten sich die Geister)

Bei Medion wurde ich bis jetzt meistens von der Verarbeitungsqualität enttäuscht.
Dieser hat auch eine Glare-Display und naja würde ich eher nicht dazu raten.

Was ich dir empfehlen kann (hat ein Bekannter) ist dieser hier.

Sony Vaio VPC-F22J1E/B

Die Besonderheit ist auf jeden Fall der Bildschirm mit einer Auflösung von (1920x1080).
Dazu kommt ein Non-Glare Display und mit der Leistung kannst du die meisten Spiele auf mittlerer Stufe spielen.
Und die Tastatur ist beleuchtet :D

http://gh.de/648667

Danke für die Antworten, aber mit dem Vaio kann ich mich irgendwie nicht recht anfreunden... ist mir erstens doch etwas zu teuer und zweitens sagt mir das Design dafür überhaupt nicht zu...
Hmm... vielleicht greife ich dann noch eher zum Asus in der Hoffnung, dort bessere Display-Qualität als beim Medion zu haben?

Edit:
Ich habe gerade noch diese beiden Modelle gefunden, diese haben beide ein großes Display in 17", zwar auch spiegelnd, aber da ich das von meinem Mac auf Arbeit gewohnt bin, stört mich das eigentlich nicht besonders:

Asus X73SV-TY152V

Samsung RC730 S05

Wie findet ihr die für Games und Arbeiten mit Photoshop/InDesign?

Zuletzt bearbeitet:

Dann würde ich den Samsung nehmen.
Wann willst du dir den Laptop holen?

Ansonsten schau ich noch ein wenig rum vll. find ich ja noch ein Schätzchen.

Das wäre wirklich eine große Hilfe, noch eilt die Laptop-Bestellung nicht allzu sehr :)

Hallo,
ich bins noch mal, ich habe mich immer noch nicht entscheiden können.

Nun gibt es diese Woche ab Donnerstag malwieder ein Medion Notebook bei Aldi zu einem ziemlich günstigen Preis:
MEDION® AKOYA® P6812

Was haltet ihr denn davon in Bezug auf Spiele und Arbeit mit CS4?
Insbesondere die Grafikkarte erscheint mir für den Preis ein echter Hammer, nur bei der CPU habe ich meine Bedenken, dass sie eventuell zu langsam ist.

Zurück