Notebook für Gamer

AW: Notebook für Gamer

An deiner Stelle würde ich das N56VZ nehmen.
15" sind große genug, wenn du dann zu Hause Spielen möchtest, schließt du einfach einen 24" Monitor an.
Das N56VZ ist auch gut 1kg leichter, als 17" Varianten. Damit viel angenehmer zu transportieren!

Wenn du allerdings auch eine lange Akku-Laufzeit willst, solltest du zum Samsung 700Z5C greifen, sofern du mit einem schlechten (sehr schlechten) Display leben kannst.
Aber zum Zocken brauchst du dann definitiv einen externen Monitor, sonst hast du kaum Freude an spielen :\

Sollte dir das Gewicht egal sein, du ein gutes Display brauche sowie Wert auf gute Qualität legst, wären Schenker Notebooks einen Blick wert.

Tjoa, die "Schwächen" meiner Konfiguration sind ..... :huh: hat keine Tastenbeleuchtung^^
Vielleicht der i7, wenn du häufig hohe Lasten hast, ist die Kühlung mit einer 45W-CPU schon an ihren Grenzen (da wäre dann halt die Änderung eine Option).

Zum M56-2N von pc-nutzer sage ich Folgendes:
- schweres Gehäuse
- Stabilität nicht so gut, wie bei Schenker (Clevo-Barebone) --> siehe Internetmeinungen
- Tastaturlayout für Office-Arbeiten nicht unbedingt sooo geeignet
- Schlechtere Akkulaufzeit

Tjoa, die "Schwächen" meiner Konfiguration sind ..... :huh: hat keine Tastenbeleuchtung^^
Vielleicht der i7, wenn du häufig hohe Lasten hast, ist die Kühlung mit einer 45W-CPU schon an ihren Grenzen (da wäre dann halt die Änderung eine Option).

Zum M56-2N von pc-nutzer sage ich Folgendes:
- schweres Gehäuse
- Stabilität nicht so gut, wie bei Schenker (Clevo-Barebone) --> siehe Internetmeinungen
- Tastaturlayout für Office-Arbeiten nicht unbedingt sooo geeignet
- Schlechtere Akkulaufzeit

dafür ist preis/leistung ziemlich gut

Hmm... das stimmt natürlich, wobei ich momentan das Lenovo Y580 als Preisleistungs-Hit empfinde.
Würde es die Hardware im wertigen ASUS N56VZ-Gehäuse mit der Kühlung vom Schenker o.ä. geben, würde so ein Teil bestimmt Monopolstellung genießen :D

mit weniger als 3kg wär ich zufrieden. habe jetzt a schon einige mit 2,8/2,7 gesehen (incl. netzteil)

@fadade der teurere prozessor den du als alternative angegeben hast wäre nicht das problem wenn das dieses leiche manko was du am prozessor siehst ausbügeln würde oder welche art von nderung hattest du da im sinne ??

Zuletzt bearbeitet:

Ein i7 3632qm /i7 3612qm braucht nur 35watt
Wenn das Geld nicht das Problem ist, dann ist der Grund das eigentlich schon wert - auch wenn es erstmal paradox klingt mehr Geld zu zahlen und dafür etwas weniger Leistung zu bekommen. (Die Änderung meinte ich; entweder den 35-Watt-i5-3210M oder den 35-Watt-i7-3632QM)

Hmm... das stimmt natürlich, wobei ich momentan das Lenovo Y580 als Preisleistungs-Hit empfinde.
Würde es die Hardware im wertigen ASUS N56VZ-Gehäuse mit der Kühlung vom Schenker o.ä. geben, würde so ein Teil bestimmt Monopolstellung genießen :D

Du meinst wohl eher ein ASUS mit ROG Kühlung! Die ist die beste auf dem Markt (leise und stark)

Versteht mich nich falsch es geht mir mindestens um diese spiele kla zock ich auch gerne neue nich online games mir ist schon bewusst das es für lol und wow nicht soooviel braucht das man dafüer 1000 oder 1300€ ausgeben müsste ;)

Also ein i7 3632qm ist aber leistungsstärker als ein i7 3630 qm oder?

Aso das mit den kühlungen hab ich nichgerafft is die im prozessor drin oder wie is das un wo seh ich die z.B bei dem von dir konfogurierten wie laut/stark ist die da ? Und woe wochtig ist die stärke denn wirklich ;)?

Für die Laptops gibt es immer Kühllösungen (Kühler / Lüfter) und dann die Komponenten, die Abwärme erzeugen.
Benutzt du also einen 45W Quad Core, hast du mehr Rechenleistung und mehr Abwärme, als bei einem 15W Single Core. (mal überspitzt für Anschaulichkeit).

Möchtest du also einen kühlen Laptop, empfiehlt sich weniger Abwärme / Rechenleistung / Leistungsaufnahme.
Kühllösung bleibt gleich! (Bei gleichem Modell versteht sich)

Für ruhige Notebooks bieten sich also z.b. effiziente i5 dual Cores an (mit 35W).
Die Rechenleistung ist meistens völlig ausreichend und die Abwärme leichter zu handhaben. (Und Akku hält u.U. länger)

Also ich benutze ein 16F3 MSI Barbone und habe auch einen 3630QM und der ist kühler als mein alter 2670QM waren beide im selben NB.

Beide 45 W aber der 3630QM ist im IDL 7-8 Grad kühler auch unter Last fast 10 Grad. Das macht viel aus die 22nm fertigung:daumen:

Ja wie gravierend ist denn der unterschied grob zwischen dem 3630 und dem 3632?
Habdelt es sich um 1 oder 2 fps mehr die ich mit dem 3630 habe?
Wie stark ist denn das stromersparnis handelt es sich um 5 miniten mehr akkulaufzeit oder ne halbe oder sogar ne stunde mehr?
Und wie ist es mot der hitze drosselt sich der 3630 dann nach ner stunde runter weil er zu heisss läuft und ist sogar unter dem leistungsniveau des 3632?

Gehen wir bei den fragen einfach mal durch hohe belastung beim dauertocken aus das wär echt interessant zu wissen wenn das jemand weiss/beantworten kann :D

Und wie ist es bei mittlerer belastung wie z.B. Film schaun setzt sich der 3630 dann nicht von alleine in einen runtergedrosselten energiespaarmodus wenn er nicht sehr belastet ist ?

Vielen dank an alle die gegen meine unwissenheit ankämpfen ;)

Der i7 3632qm ist maximal 5% langsamer als der i7 3630qm, in der regel ist das aber zu vernachlässigen. Bei billignotebooks mit i7 3630qm würde ich aufpassen, was die kühlung betrifft, da kanns schon mal zum runtertakten kommen. (Beim clevo-barebone "w370et" [wird z.b. als one k73-20 verkauft], ist das problem dass entweder die graka oder der prozzi den turbo einschalten können, aber nie beide zusammen, was zu teilweise erheblichem leistungsverlust führt). Die 10 watt ersparnis des i7 3632qm kónnen (je nach notebook) 20 minuten mehr akku bringen

Zuletzt bearbeitet:

20minjten ist ja schoneinmal was :) schenker kühlungen sollen ja recht gut sein so wie ich das bisjetzt (hoffentlich richtig) verstanden habe also sollte das problem mit dem runtertackten dort nicht bestehen oder :)?

Die 10 watt ersparnis des i7 3632qm kónnen (je nach notebook) 20 minuten mehr akku bringen

Die TDP gibt den maximum wert an. Solange du den Laptop also nicht forderst werden beide ziemlich gleich viel verbrauchen, nur unter vollast wird sich ein unterschied zeigen. Die 20Min sind daher vermutlich unter vollast..

[edit]DITOOO[/edit], notebookcheck hat das 15"-Clevo-Barebone mit dem 35W-i7 und einem 45W-i7 getestet. Die Laufzeit des 35W-Modells war in allen Laszuständen besser, wenn auch nur marginal. Allerdings war die Lautstärke + Temperatur vergleichsweise merklich geringer :daumen:

Also der "langsame" und stromsparende i7 könnte (auf Dauer) sein Geld schon wert sein. Einen Geschwindigkeitsverlust wirst du nicht merken (außer in Benchmarks).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück