Notebook für die Uni - 15 zoll - budget bis 1200€

Dualstudent

Kabelverknoter(in)
Notebook für die Uni - 15 zoll - budget bis 1200€

Eine gute freundin von mir sucht ein Notebook bzw am besten ein ultrabook fuer die uni. Das geraet sollte am besten 15 zoll besitzen, und moeglichst lange akkulaufzeit haben. Sie benutzt auch photoshop und adobe indesign also nehme ich an sie benoetigt eine dedizierte graka? Habt ihr bitte empfehlungen?

Vielen dank und bei fragen stehe ich gerne rede und antwort, euer dualstudent ;)

AW: Notebook für die Uni - 15 zoll - budget bis 1200€

Ein Ultrabook mit Haswell sollte das wohl auch stemmen können, je nach dem was sie genau bearbeitet (Kenne mich da nicht so aus).

Grade für Uni finde ich aber 13"er wesentlich Praktischer, muss aber jeder selbst wissen. Je nach dem wie schwer das Notebook maixmal sein sollte kann sie eine dedizierte Grafikkarte dazu bekommen, unter 1,5kg wird das aber schwer was zu finden. Spontan finde ich da nur das Ativbook 7 von Samsung, ist aber 13" Samsung ATIV Book 7 - 730U3E, Core i7-3537U, 4GB RAM, 256GB SSD, Radeon HD 8570M, Windows 8 Pro, schwarz (NP730U3E-X06DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder von MSI das hier: MSI GE40-i760M2811 (001492-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke dir auf jeden fall :) nach dem schauen ist jetzt die wahl fest auf eine größe von 15 zoll bzw 15, iwas zoll gefallen ;)
Guter kompromiss aus leistung und gewicht und groeße wrs :)
Danke fuer die einschaetzung zum prozessor :) denke also das sie nicht zwingend ne graka braucht weil spielen wird sie nicht hoechstens filme schauen :)

AW: Notebook für die Uni - 15 zoll - budget bis 1200€

Das Lenovo Yoga 2 ist eine volle Empfehlung wert. Besitze es zwar selber nicht, doch konnte schon einige Stunden vor diesem genialen Stück Technik verbringen.

Zurück