Notebook, für casual gaming

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Notebook, für casual gaming

Hi, brauche gerade nen neuen lapi,

mutter spendiert, darf also ein gutes sein, zocker nur ab und zu, wär gut wenn er das ein oder andere neue game auf low packt. sonst halt für die uni und surfen, Videos schauen und so.. bin kein crack

gleich kommt der in die Amazon blitzdeals, ab welchem preis würdet ihr da zuschlagen?
Acer Aspire V 15 39,62 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
​

danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook, für casual gaming

Hi,

kann dir leider nix genaues zum Laptop sagen, jedoch kann ich dir vorsichtig raten, genau zu lesen mit welchen Betriebssystem das Laptop kommt, es gibt Modelle da gibt es keins oder sogar nur Linux! Also Augen auf beim Laptopkauf!

Gruß

Über die Uni bekommt man in der Regel ein Microsoft OS. Davon abgesehen finde ich die Aussage "oder sogar Linux" doch etwas arg absurd.

@Topic: Für Low und Videos reicht jede halbwegs aktuelle iGPU, da nimmt eine dedizierte Karte nur Platz und Akkulaufzeit weg.

Oh Oh man, ihr nimmt das alles zu sehr auf goldene Wage, eine Bekannte von mir,

war voreilig bei Acer einkaufen und hatte dann sich gewundert wieso nicht Windows startete, Grund war nun mal halt das Linux OS drauf installiert war ;)
Betriebsysteme nehmen sich ja aktuell nicht mehr soviel, nur an Anzahl der "Bakterien".

Ich hab kein OS von der Uni bekommen! :O

Nun den, bleibt brav egal mit welchen Betriebssystem ;)

Es ist natürlich schade für deine Bekannte dass sie ohne sich zu informieren einen Laptop gekauft hast auf dem dann nicht das Beteiebssystem ihrer Wahl installiert war. Nur ist das kein Grund hier die Angst vorm schwarzen Mann zu verbreiten. Der V15 kommt nach Beschreibung mit Windows 10, der von mir verlinkte VN7 kommt ohne OS. So steht es im "Kleingedruckten" das tatsächlich groß und fett geschrieben ist. Das Alles hindert niemanden daran das Betriebssystem seiner Wahl nachträglich zu installieren. Unterschiede gibt tatsächlich noch genug.

PS: im Sprichwort heißt es Goldwaage, nicht goldene Wage :devil:. Und Betriebssysteme bekommt man nicht einfach so von der Uni/HS ausgehändigt falls sie das anbietet sondern muss es sich bei MSDN AA bzw. Dreamspark selbst besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Genau diesen Dreamspark Zugang haben aber fast alle Unis und sogar immer mehr Schulen.

Nur ist das kein Grund hier die Angst vorm schwarzen Mann zu verbreiten. Der V15 kommt nach Beschreibung mit Windows 10, der von mir verlinkte VN7 kommt ohne OS. So steht es im "Kleingedruckten" das tatsächlich groß und fett geschrieben ist. Das Alles hindert niemanden daran das Betriebssystem seiner Wahl nachträglich zu installieren. Unterschiede gibt tatsächlich noch genug.
.

Hatte ich nicht vor, tut mir leid, anscheint ist da Otto anders

Genau diesen Dreamspark Zugang haben aber fast alle Unis und sogar immer mehr Schulen.

hrmmm hätte ich mal mehr nachhaken müssen damals!

Ende gut alles gut, Threadersteller wie hast du dich entschieden?

Zurück