Notebook für Ableton mit großer Akkulaufzeit

TomLovis

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für Ableton mit großer Akkulaufzeit

Hallo werte Forenmitglieder,

Wieder einmal brauche ich eure Hilfe bei der Auswahl von Hardware :)

Ich besitze zur Zeit ein Lenovo Edge S430 mit Intel Core i5-3210M, 8 GB DDR3-1600 sowie einem NVIDIA GeForce GT 620M Grafikchip, 500GB HDD und 128GB Crucial M500 mSATA SSD.
Das Notebook läuft super, erfüllt alle Aufgaben problemlos, aber der Akku macht einfach zu schnell schlapp.

Ich bin Informatikstudent und möchte ein Notebook, dass mich akkumäßig durch den gesamten Tag begleitet, aber gleichzeitig leistungsfähig genug ist um Ableton Live 9 problemlos laufen zu lassen. Außerdem wäre es schön wenn der neue Laptop ein gewisses Maß an Buildqualität aufweisen würde, denn die Rückseite des jetzigen Displays lässt sich mit einem kleinen Finger ca 5 mm eindrücken und hat bei meinem LCD schon zu einem leichten Displayschaden geführt...

Meine Hauptanforderungen sind wie folgt:

-700-1000€
-Lange Akkulaufzeit (so viel wie irgendwie möglich machbar ist)
-14-15,6" Display (Tendenz 15,6, matt - zur absoluten Not auch glossy falls alles andere perfekt passt, falls möglich IPS aber da kommen wir schon wieder zur Eierlegenden Wollmilchsau :D)
-min 8 GB RAM
- >= 240 GB SSD (würde ich auch nachrüsten solange es den preislichen Rahmen nicht übersteigt)
-spielen ist wirklich eher nebensächlich - dafür habe ich meinen Tower
-wenn möglich nicht allzu dick, ich will neben dem Notebook noch meine Bücher in den Rucksack bekommen, ein MBA muss es aber auch nicht unbedingt sein
-Ableton Live 9 mit Tascam US-144 Mk2 USB Interace muss auch mit mehreren größeren Samples flüssig laufen
-min 1 USB 3.0 Anschluss, insgesamt wären mindestens drei, besser 4 USB-Anschlüsse gut
-NUM-Pad wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss

Sehr spezifisch - ich weiß. Aber vielleicht findet sich ja etwas das diesen Anforderungen gerecht wird.
Ich würde mich über alle begründeten Vorschläge freuen!

Grüße,

Tom

Zurück