Notebook für 500€

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Notebook für 500€

So jetzt bin ich auch mal hier:ugly:
Was ich bräuchte ist ein Laptop für meine Mutter. Das maximal Budget ist 500€.
Er sollte für die nächsten 5 Jahre reichen. Gemacht wird Internet und paar Fotos speicher also nichts wirklich bewegendes. Außerdem sollte er relativ lange halten und nicht zu laut und zu warm werden. AM besten ein 15"er
Ich dachte da vielleicht an einen i3 und wenn noch ne SSD drin wäre, wäre es genial (is es aber eh nicht):D WLAN ist natürlich ein muss.
Der Leistugssprung wird eh gigantisch sein von ihrem 10 Jahre laten Lappi.

Danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für 500€

Wenn auch ein gebrauchtes Gerät in Frage käme, kannst du dich ja mal bei mir melden ;)

Ansonsten wäre eines der folgenden Geräte sicherlich eine gute Wahl:
- HP Pavilion g6-2149sg schwarz (C0J10EA)
- Lenovo B590, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (MBX29GE)
- ASUS X55C-SX096H (90N0OA128N23365D451U)
- Lenovo G580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (MBBK7GE)

Eine SSD wird für die Aufgaben eigentlich eher nicht benötigt, und ist bei dem Budget (mitgeliefert) auch leider nicht drin. Aber du kannst natürlich eins der günstigeren Geräte bestellen und eine SSD dazukaufen um noch innerhalb des Preisbereichs zu bleiben.
Wenn Win8 noch nicht so gern genommen wird, gibt es für die genannten Geräte sicherlich in ähnlichem Preisrahmen auch eine Win7-Version.

Hast du auch hier einmal reingesehen: http://extreme.pcgameshardware.de/n...244606-kaufberatung-notebook-bis-500-a-2.html ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry tut mir Leid gebraucht kommt nicht infrage.#
Die sehen schon mal gut aus, danke:daumen:
Ich weiß das die nicht nötig ist, die wäre auch rein nur für das schnelle hochfahren da:D
Nein habe ich nicht werde ich aber mal machen:daumen:

Naja gut .. Eltern sind da beim Hochfahren vielleicht noch nicht soooo ungeduldig wie die jüngere Generation momentan ^^
Es gäbe ja die Möglichkeit eine normale Festplatte bzw. das System immer ordentlich und "sauber" zu halten und die HDD regelmäßig zu defragmentieren.
Ich fahre damit eigentlich ganz gut und merke erst nach Jahren auf meinen Systemen, dass dort keine SSD drin ist ...

Ggf. ginge ja auch eines der genannten Geräte mit HDD und der Weihnachtsmann hat zufällig noch eine SSD mit dabei ;)
Ansonsten ist der Ruhezustand/Standby auch eine gute Lösung mit normalen Festplatten schnelle Startzeiten zu erreichen - auch wenn sie im Prinzip "ercheatet" sind.

gebrauchte Thinkpad L Serie.
L412, L420

Gute Preise unter 450€, genug Leistung und gute Verarbeitung

Zurück