Notebook für ~250 €

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für ~250 €

Moin moin,

Ich suche ein Notebook für einen Freund von mir, der bald anfängt zu Studieren.

Das ganze sollte so um die 250€ kosten.
Genutzt werden soll er für Office anwendungen und bissel Musik.

Wichtig sind lange akkulaufzeit und installiertes Windows.
Prozessor wunsch wäre nen Intel und Arbeitsspeicher > 2 GB
Größe 15"

Denke das sind die Wichtigsten Punkte :)

Grüße Julian

AW: Notebook für ~250 €

Ich glaube für 250€ wirst du nicht allzuviel erwarten können. Die meisten Netbooks um 10 / 11 Zoll sind ja schon teurer ..

hmm hab das auch grade festgestellt :(

Bin da nicht auf dem Laufenden, es gab am wochenende nur nen Angebot von Aldi "medion laptop 15" 4Gb ram i3 320GB Platte Win7" für 249€
Deswegen dachte ich, es gibt vielleicht was vergleichbares für den preis :)

Denn lassen wir den preis erstmal bei seite und sagen so Günstig wie nur Möglich =)

Acer TravelMate 5742Z-P622G32Mnss *PREISKNALLER* bei notebooksbilliger.de

Hat nur das Problem das kein Betriebssystem drauf is, bzw kein windows ^^

"So günstig wie nur möglich" ist aber auch ziemlich relativ :ugly:

Was für eine Laufzeit soll der Akku denn hergeben? Du sagstest es soll "lange" halten. Das Acer TravelMate ist mir bis zu 3 Stunden angegeben, was meiner Ansicht nach alles andere als lange ist. Eine genauere Angabe wäre hier recht hilfreich.

Ich schlage aber sowieso vor dass du wartest bis sich die "üblichen Verdächtigen" hier deinem Fall annehmen. Ich habe eigentlich nur so hier rumgestöbert weil ich zwecks der in der Firma anstehenden Inventur ein passenden Netbook suche, und hier nach Infos gesucht habe :ugly: Bin somit grade auf der Arbeit und hab eig gar keine Zeit grade xD

ich schaue trotzdem nachher nochmal rein :)

Für 250 EUR gibt es immerhin gebrauchte Geräte.

Z. B. unter http://notebook.is-ok.de/Datenbank
Display: "12-16" Zoll, Preis: "250" EUR
Betriebssystem "WIN"

Mit "320" oder "350" EUR gibt es neue Geräte mit Betriebssystem und energiesparenden Mehrkernprozessoren von Intel und AMD mit integrierter Grafik. Lange Laufzeiten, geringer Preis, gut genug für Filme.

Du kannst Dich auf Intel-Prozessoren konzentrieren "nur N5" oder schwächere Prozessoren auschließen "nicht C-50;E-240"

Ohne Betriebssystem gibt es mehrere Angebote für "300" EUR. Der Lenovo hat immerhin einen Prozessor der neuen Intel-Generation

was hälst du denn von den Lenovo ?

Gibts besseres für gleichen Preis?

Welchen hast du denn mit Windows System für 320€?

Grüße

Von Lenovo halte ich viel.
Vor allem von der Businessreihe "ThinkPad" bezogen (u.a. hochwertige Displays)

Bei diesem Budget ist als Neugerät nur ein Essential / Ideapad drin.
Lenovo Essential G575-33G (M5233GE) - 15,6 Zoll, AMD Zacate E-350 Fusion Processor, 3GB RAM, 320GB HDD

Wenn Du Alternativen suchst, gehe in die dortige Datenbank Preis "320", Betriebssystem "WIN".
Je nach Größe des Notebooks steht nur eine Handvoll Prozessoren zu Auswahl.
Ich würde die schwächeren Prozessoren ausschließen "nicht C-30;c50;n2;n4"

Übrig bleiben Mehrkernprozessoren, wie N570 von Intel und E-240, e-350 von AMD.
zu denen mußt Du dann Vergleichstests lesen bzgl. Grafikleistung und Stromverbrauch.

Bei dem Lenovo ist das lt. Bild das Pad nicht in der Mitte. Gut oder schlecht?

Normalerweise würde ich zu einem Gerät mit dem höherwertigen Prozessor E-350 tendieren.
Aber hier gibt es offensichtlich Geräte mit dem E-240 und einem höherwertigen (mattem) Display.

Was wichtiger ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde nie ein glänzendes Display nehmen, da ich unterwegs die Lichtverhältnisse nicht immer anpassen kann.

Wenn dein Freund Student ist sollte er sich mal erkundigen, ob er kostenlos an Win 7 rankommt.
MSDNAA
Ich hab mir fürs Studium das Lenovo IdeaPad S205 geholt.
Sehr angenehm zu schreiben. Leicht und transportable. Akku hält ca 5h.

Zurück