Notebook entscheidungshilfe.

Drag2killer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen .

Ich brauche dringend hilfe bei meiner entscheidung .

Habe hier mal 3 Notebooks aufgelistet sie sollten gut zum spielen sein (nicht WOW oder sonstige brutalen grafik knüller ^^) Sondern eher sowas wie Counterstrike.

Der preis sollte max 550 Euro betragen. Hier die 3 Auflistungen wen ihr einen guten Rat habt bitte Posten und falls ihr einen besser konfigurierten laptop findet bitte hier Posten ist sehr wichtig für mich :)

Link1:Acer Extensa 5635Z, AMD Athlon II Neo K125, 250GB, ATI Radeon 4225,

Link2: Lenovo Notebook G555 WIN7 TURION X2 by: Lenovo - ONE Computer Shop

Link3: Acer Aspire 5742G i3 braun by: Acer - ONE Computer Shop

Ich bitte dringend um rat da ich echt nicht sehr viel ahnung von prozessoren,grafik etc habe :(

Mit freundlichen grüßen

Ich würd das Acer Aspire nehmen, gute CPU und Graka für den Preis. Wenn irgendwelche anderen Details Dir beim Lenovo wichtiger sind, zb die größere Festplatte, kannst Du auch das Lenovo nehmen.

Also grundsätzlich ist mir die Festplatte (fast) egal also sie sollte schon 160GB Haben, aber wen ich die 320 gegen ne 160er tauschen könnte gegen irgend ein anderes gutes detail dan wäre das total schön :)

Habt ihr noch Vorschläge?

Du willst absichtlich eine kleinere einbauen, oder wie? ^^ Das macht bei den aktuellen Festplattenpreisen keinen Sinn.

Hier wäre noch ein preiswertes ähnlich gutes Notebook: Samsung E452 Aura P6000 Malvin (NP-E452-JS01DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland die CPU in dem Acer Aspire ist aber besser, kostet halt dafür auch mehr.

Und hier noch günstiges ein Lenovo Lenovo IBM B560, Core i3-380M 2.53GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M488LGE) | Geizhals.at Deutschland wäre aber ohne Windows! Mit windows aber nicht viel teurer: Lenovo IBM B560, Core i3-370M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (M488MGE) | Geizhals.at Deutschland

Vielen dank für dein Post :)

Eine frage hätt ich :) Was macht den der CPU Aus und wofür ist er genau da?

Sry bin nen noob in den ganzen einzel teilen eines pc/laptops

Die CPU ist das Gehirn des PCs/Laptops. Die berechnet alles, also die Programme werdenvon der CPu "berechnet" usw., im RAM werden dann Daten zwischengespeichert, die Grafikkarte zeigt das an, die Soundkarte macht bei Bedarf die Töne, das Board sorgt dafür, dass diese teile miteinander kommunizieren können.

Daher ist bei der CPU ein höherer Takt besser, der Takt sind sozusagen die möglichen Recheneinheiten pro Sekunde. zB 2GHz ist besser als 1,5GHz. ABER es hänt auch von der CPU-"Familie" ab, zB ein älterere CPU von Intel ist mit 2GHz nicht so schnell wie eine neuere Intel-CPU mit nur 1,5GHz ist, weil die etwas anders arbeitet und mit weniger Takt mehr Rechenleistung rausholen kann.

Zurück