Notebook Empfehlung

benafa25

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebes PCGH Forum

Ich habe seit geraumer Zeit ein Studium begonnen und möchte mir jetzt demnächst ein Notebook zulegen, also brauche Ich hierbei eure Hilfe !

Folgende Dinge sind für mich ausschlaggebend (nach Priorität sortiert) :

1. leicht & handsam (will keinen 4 kilo brocken mit mir tragen müssen)

2. relative lange Akkulaufzeit

3. alle wichtigen anschlüsse + falls möglich eine SSD (das Notebook sollte schnell booten & flüssig laufen)

4. sollte fur gewisse Spiele wie LoL schon nutzbar sein (200 fps +), zocke momentan nicht viel aber LoL sollte er schon packen

Budget ist vorerst auf 700€ begrenzt, falls es geht sollte der Seller Studentenrabatt und/oder Ratenzahlung anbieten :p

Liebe Grüße,

benafa25

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

200fps bin ich natürlich unsicher, aber LoL sollte mit der neuen Intel Grafik sogar gut laufen. Im Test mit 1366x768 auf "Ultra" sind die fps bei über 50. Wenn du auf Performance gehst könntest du damit die Runde LoL hier und da spielen, bist aber nach oben limitiert. mit zusätzlicher Grafik wird bei dem Budget schwierig.
Außerdem kannst du bei jedem Gerät mit ded. Grafik schon einmal 3h Akku abziehen. Die Geräte sind überhaupt nicht auf Laufzeit ausgelegt.
Eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden, vor allem nicht mit dem Budget.

HP 15-ay116ng grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP Pavilion 14-al104ng silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo benafa und willkommen im Forum!

Hast du dir schon ein paar Modelle angesehen? Es würde helfen, wenn du ein paar weitere Worte zu deinen Vorlieben verlieren würdest:
- Größe
- welches Studium (wofür wird es dort verwendet? Bild-/Videoverarbeitung, Programmierung, oder nur zum Mitschreiben?)
- Wie gut soll es aufrüstbar sein?
- etc.

Deine vierte Anforderung würde ich vorerst unter den Tisch fallen lassen. Wie InfoStudent angemerkt hat, sollte LoL auf gemäßigten Einstellungen mit einer aktuellen iGPU laufen.
Du solltest dir im klaren sein, dass sich "Gaming Laptop" und "effizientes, leichtes Arbeitstier mit langer Akkulaufzeit" in deinem preislichen Rahmen ausschließen.

Vielleicht findest du ja auch sinnvolle Vorschläge hier im Forum, wie zum Beispiel hier: extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/456941-laptop-fuer-die-uni-bis-ca-700-maximal-800-a-3.html , das Lenovo L460.

Hallo benafa und willkommen im Forum!

Hast du dir schon ein paar Modelle angesehen? Es würde helfen, wenn du ein paar weitere Worte zu deinen Vorlieben verlieren würdest:
- Größe
- welches Studium (wofür wird es dort verwendet? Bild-/Videoverarbeitung, Programmierung, oder nur zum Mitschreiben?)
- Wie gut soll es aufrüstbar sein?
- etc.

Deine vierte Anforderung würde ich vorerst unter den Tisch fallen lassen. Wie InfoStudent angemerkt hat, sollte LoL auf gemäßigten Einstellungen mit einer aktuellen iGPU laufen.
Du solltest dir im klaren sein, dass sich "Gaming Laptop" und "effizientes, leichtes Arbeitstier mit langer Akkulaufzeit" in deinem preislichen Rahmen ausschließen.

Vielleicht findest du ja auch sinnvolle Vorschläge hier im Forum, wie zum Beispiel hier: extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/456941-laptop-fuer-die-uni-bis-ca-700-maximal-800-a-3.html , das Lenovo L460.

Danke euch beiden fur die Antwort! Der Laptop ist eher zum mitschreiben bzw auch lesen von PDF dateien gedacht, in erster linie sollte er kompakt sein, flussig laufen & schnell booten und einen guten akku haben zocken lassen wir dann mal aussen vor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück