Notebook Empfehlung

nillebvb

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Mein altes Gerät (Dell Inspiron 9400) habe ich jetzt schon ca. 7 bis 8 Jahre. Ich denke nach diese lange Zeit kann man sich mal was neues gönnen ;) nun zu den Fakten:

Größe: 14 bis 17 Zoll

Gewicht: eher leicht aber muss nciht das leichteste sein

Akku: lange Laufzeit

Verhalten:
- Fussball Manager oder mal CSS spielen (kein Battlefield oder ähnliches)
- Internet
- Officeanwendungen

Also nicht wirklich Grafiklastig. (kein apple)

Schon mal Danke für eure Rückmeldungen!!!

Wie hoch ist das Budget?

Für die Anwendungen wäre wahrscheinlich eines der stärkeren Ivy Bridge Ultrabooks das Beste.

Über das Budget habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt dann ist es OK.

Wenn du das Geld hast:

Samsung Series 9 15" - Hammer Teil: 15,0", 1600*900, 65 Wh-Akku (-> beste Laufzeit aller Windowsnotebooks), ULV-Dualcore, matter Screen, Aluminiumunibody, nur 1,67 kg. 1400€.

Ich finde schon, dass PL stimmt. Kommt aber auf deine Ansprüche an. :)

Ich habe mich dann mal ein wenig in das Thema eingelsen und würde so um die 1000 € ausgeben.

Wie schon erwähnt habe ich mein altes Notebook schon ca. 8 Jahre. gibt es heute noch Notebookhersteller bei denen man eine solche Laufzeit findet?

Auf 8 Jahre würde ich zwar nicht spekulieren, so 5+ Jahre sollten mit einem guten Gerät schon drin sein. Kommt drauf an, ob es nur zu Hause steht, ob du es tägl. mitnimmst zur Arbeit/whatever. Die Verarbeitung und Verwendeten Materialen spielen natürlich dabei auch eine große Rolle. Bei Buisnessgeräten sollte das drin sein, da die Hersteller hier auch Garantieerweiterungen von 4 oder 5 Jahren anbieten (Dell). Dafür kosten die Geräte auch mehr.
aber auch bei einigen Consumergeärte sind 4 Jahre machbar - wenn ich an mein MSi denke das ist jetzt 3,5 Jahre alt und läuft immer noch perfekt. Nur das was am Deckel ausbrach - was ich aber wieder repariert habe. Aber das steht nach reiflicher Überlegung doch zum Verkauf, da ich mir für Studium ein ThinkPad geleistet habe.

Zurück