Notebook: Dual- oder Quadcore

Genie

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich plane mir das MSI Gamingnotebook GT725 zu kaufen.
Dieses gibt es in zwei Ausführungen mit verschiedenen Core 2 CPUs:
Entweder mit Q9000 (4 Kerne, 6MB L2-Cache,1066 FSB);
oder mit P9500 (2 Kerne, 6 MB L2-Cache, 1066 FSB).
Die MSI-Turbotechnologie erlaubt eine übertaktung der CPUs auf Knopfdruck um jeweils 24%.
Der Quadcore würde also mit 2,48 GHz rechnen und einem C 2 Quad Q9300 für Desktops entsprechen, der Dualcore mit 3,16 GHz einem C 2 Duo E8500.
In dem Notebook steckt ansonsten noch eine Radeon Mobility HD 4850, die bis auf die Taktraten der Desktop-Variante entspricht (500/850 MHz statt 625/1000 MHz).
Was nun also in das hoffentlich zukunftstaugliche Notebook tun:
Einen "Q9300", also einen mäßig starken Quadcore, oder mit dem "E8500" einen starken Dualcore???

Die GPU ist potenter als ne 9800 GT bei Desktops, auch wenn die nicht die Top-GraKa ist...
Würde mich über noch ein paar mehr Antworten zu meiner Frage freuen (siehe 1. Post), vielleicht auch mit Begründung...
Danke.

Kommt drauf. Wenn das ding immer an der Dose hängt dann kann es ruhig der Q sein. Der P hat den Vorteil sehr hohe Leistung mit einer sehr guten TDP von 25W zu verbinden. Damit sollten auch mal 1,5 Stunden ohne Dose möglich sein. Da aber immer mehr Spiele von einer Q profitieren und wenn der Verbrauch keine Rolle spielt dann nehme lieber den Q

Zurück