Notebook/Convertible fürs Studium

Quim

Schraubenverwechsler(in)
Notebook/Convertible fürs Studium

Hallo, da ich durchs Studium häufig am Campus unterwegs bin, brauche ich ein Notebook/Convertible.
Es sollte schon mehrere Tabs gleichzeitig öffnen und auch Full-HD Filme abspielen können.
Meine Budget beläuft sich auf ca. 400-600€. Ich würde aber eher ein Convertible bevorzugen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und habt eventuell ein paar gute Kaufempfehlungen

Gruß Quim

AW: Notebook/Convertible fürs Studium

Hi :)
Also da ein Gerät während des Studiums einiges aushalten können sollte, (Häufiger Transport, Nicht immer ein idealer Arbeitsplatz etc. pp) solltest du (m.M.n) für etwas robustes gucken.
Ein Freund von mir hat sich z.B. hier mal ein Thinkpad T420 für's Studium gekauft.
Absolut geniales Gerät und mit einer SSD und 8 GB Ram sehr gut für's Studium geeignet. Kann man einfach mal eben so in die Tasche stopfen ohne Angst zu haben zu müssen das dir ein Buch das Ding zerquetscht.
Außerdem bist du da noch unter deinem Budget. Als Student ist man da ja Erfahrungsgemäß froh drüber was auf der hohen Kante zu haben.

Aber außer Filme und mehrere Tabs muss das Gerät nichts können? Also keine aufwändigen Programme?

Lg Philipp

Für aufwendige Programme nutze ich meinen PC zuhause. Brauche nur ein Gerät mit dem ich mobil arbeiten kann; also für Aufgaben bearbeiten, Skripte durcharbeiten, Mails checken und ab und zu Filme gucken, wenn ich mal nicht zuhause bin.

Hab auch gutes von Convertibles gehört, wie zum Beispiel von Lenovo.

Gruß Quim

Wenn es wirklich leicht und kompakt sein soll, gäbe es für 700€ die Asus Zenbooks.
Asus Zenbook i5
Asus Zenbook QHD+ IPS core-M

Oder als convertable auch den Dell Inspiron 13 7000.
Dell 2in1

Oder gebrauchte ältere Workstations.
Das ist aber meist alles klobiger und Richtung 15 Zoll.

Bei allem Neuen unter 600€ musst man oft sehr viele Abstriche in Gehäuse und Co machen.

Zurück