Notebook ca 500 € Office, Multimedia

needit

Freizeitschrauber(in)
Notebook ca 500 € Office, Multimedia

Moin,moin

ich suche nach nem Note um die 500-600€ für Office, Multimedia. Vielleicht auch nen paar ältere Spiele.
15 zoll sollten es sein, 17 ist mir zu viel. Full-hd ist nicht erforderlich (wenn ihr aber insgesamt nen cooles angebot habt, würd ich auch mehr bezahlen)

grüße needit

AW: Notebook ca 500 € Office, Multimedia

danke erstmal für die Antwort. Das notebook spricht mich schon ziemlich an.
leider ist es gar nicht bei Asus gelistet, wo man dann leicht ähnliche Modelle hätte vergleichen können. (Steht aber ja auch auf notebookcheck.com :) )

Ich hatte mich fast schon mit dem s3-391 von Acer angefreundet, allerdings scheidet das mangels Lan-Anschluss eigentlich aus.

Im Prinzip würde ich zu der unwesentlich teuerern Variante greifen aufgrund des besseren Prozessors. Ram rüste ich im Zweifelsfall selbst nach. Frage: Würde sich das lohnen?

Weitere Frage: Gibt es ein Modell von ähnlicher Wertigkeit, Ausstattung (im zweifelsfall auch ohne graka) für etwas weniger Geld und kleinerem Bildschirmdurchmesser?

grüße needit

Hi!

Kleiner als 15.4 Zoll? Wie groß - oder in diesem Fall besser "klein" - sollte der Bildschirm denn sein?

Bei 13.3 Vielleicht dieses hier: Test Lenovo IdeaPad U310 Ultrabook - Notebookcheck.com Tests (Insgesamt gute Bewertung! Bemängelt werden der etwas schwache Akku und das geschlossene System - Nachrüsten Spielen geht mit diesem Gerät freilich nicht mehr.

Noch kleiner (11.6) und gleichzeitig leistungsstärker (aber auch deutlich teurer): http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;004&bestellnr=XMG-A102
Ist kein ganz ernst gemeinter Tipp, aber wenn ich ein kleines, leistungsfähiges Gerät suchte mich dem ich auch noch ordentlich spielen kann...

Gruß

phila

Zuletzt bearbeitet:

15 zoll passt. Ich nehme aber das etwas größere Modell mit dem i5. nachrüsten ist schon wichtig. SSD und Upgrade auf 8 GB sinnvoll?
danke für die beratung !

grüße needit

edit: bin gerade etwas verwirrt. Es gibt noch folgendes Modell (ebenfalls für 600€)
http://geizhals.de/asus-a56cb-xx226h-90nb0151-m02820-a938205.html

im vergleich zu folgendem (einer der aufgelisteten modellvarianten bei notebookcheck.com
http://geizhals.de/asus-a56cb-xx055h-90nb0151-m00620-a916403.html

hat es mehr ram ( 8gb), nen besseren Prozessor.... und kostet doch genauso viel. ist allerdings nur noch 1 verfügbar bei amazon

grüße needit

edit: klingt fast wie nen amazon-exclusiv angebot.. allerdings hat amazon ja auch nicht mehr besonders viele von denen.
Vorgänger oder so schließe ich aus. Nur der Zusatz bei der Seriennummer ist anders (vgl M00620 zu M02820)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Needit!

Also wenn ich die Prozessoren vergleiche Intel Core i5 3317U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ vs. Intel Core i5 3337U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ dann kommt der letztere etwas besser weg. In der Tat stehen sie in der Rangliste direkt untereinander. Aber wenn der Preis und vor allem der Zustand gleich ist, dann spricht wohl nichts dagegen, den besser ausgestatteten zu nehmen ;)

Wenn es aber schon weg ist, dann lass Dir wegen des - in meinen Augen fast zu vernachlässigenden - Unterschiedes bei den Prozessoren keine grauen Haare wachsen...

Gruß

Phila

Jop ich habe ihn mir dann sofort bestellt. Bin bisher recht zufrieden. Windows 8 ist okay. Ich werde mir wahrscheinlich noch ne ssd reinkloppen, muss dann aber wahrscheinlich windows nochmal installieren. Mal gucken ob ich das mache.
Lautstärke ist okay. Die Festplatte ist leider auch hier manchmal etwas nervig. Wenn man nicht gerade etwas installiert, macht sie sich kaum bemerkbar.
Aussehen ist auf jeden fall Top. Schon gleich das erste Gefühl wenn an das gute Stück rausnimmt ist klasse. Die bei notebookcheck leicht bemängelte Wärmentwicklung kann ich eigentlich nicht bestätige (zumindestens nicht bei normalem Arbeiten, Surfen etc)

meiner meinung bisher ein guter kauf!

ps: am anfang ist das notebook etwas langsam, was allerdings an den ganzen updates liegt, die erstmal installiert werden müssen.

Zurück