notebook blu-ray problem

Hellhammer

Community-Legende
hallo!

die hardware: sony vaio vgn-fw31m notebook, core2duo 2,4 ghz, 4 gb ram, windows 7 ultimate 32 bit, 500 gb hd, blu ray laufwerk matshita bd-mlt uj230as

so nun zum eigentlichen problem, der laptop gehört einer bekannten, sie hatte vorher die vista home edition drauf, es lies sich leider immer nur eine cd im laufwerk abspielen, dvd hat nie funktioniert, blu ray hat sie nie probiert.

ich habe im internet schon gegoogelt, kam nie zu einem erfolg, treiber deinstallt, nach neustart wird laufwerk neu installt, keine dvd, nur cd!
firmware update gemacht, das gleiche! da sie mit dem vista sowieso nicht zufrieden war hab ich des windows 7 ultimate 32 bit installiert, in der hoffnung da wird das bluray-laufwerk auch als solches erkannt - leider negativ, ich kann keine dvds abspielen, nur cd´s! im geräte manager, unter vista und 7, wird des laufwerk als voll funktionstüchtig erkannt!

auf der sony hp bekommt man keinen support, auch auf der panasonic hp (hersteller des matshita bd-mlt uj230as) ist nichts zufinden!

vielleicht hat jemand ja eine idee woran es liegen könnte? cd/dvd sollte unbedingt funktionieren, des bluray is mir mehr egal!

mfg, hellhammer

Zurück