Notebook bis max. 850€

P

PcGamer512

Guest
Notebook bis max. 850€

Hallo,

ich suche für meine Ausbildung einen neuen Notebook.
Mit Ihm sollte man sehr gut Arbeiten können und das Zocken zwischendurch wäre auch klasse.

Hier habe ich mal einen rausgesucht.
MSI GE70-2PCi581FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 850M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

Ist dieser empfehlenswert und wie lange dauert der Start ca mit einer HDD?

Was soll der Notebook haben/können?

- Kein Acer, Medion oder HP bin kein Fan der Marken und kein APPLE

- Er sollte mindestens ein 15,6 Zoll Display besitzen
- Das Display muss MATT sein
- Gute helligkeit
- Mindestens Full HD
- Am besten 8GB RAM
- Eine SSD sollte der Notebook besitzen vielleicht auch eine HDD aber ich weiß nicht ob das möglich ist
- Anschlüsse: HDMI, DVI, LAN, USB 3.0
- Die Laufzeit sollte nicht zu kurz sein

- Wäre schön wenn man aktuellere titel spielen könnte, ist egal wenn es minimum ist dafür hab ich ja meinen Rechner ^^, es ist aber kein muss.
- Geht eventuell auch eine Farbtastatur oder ist das dann zu teuer?
- Farbmäßig sollte er Dunkel sein evtl. Schwarz oder ein dunkles Grau

Betriebssystem kann Windows 8 sein Windows 7 reicht aber da ich dann eh auf Windows 10 aufrüsten werde.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin leider kein Notebookexperte.

Schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis max. 850€

Ein 17,3" Gerät ist kein "Mitnehm"NB sondern eins, das man zwar im Koffer / Auto / Zug mitnehmen kann, aber meistens an einem Ort lassen sollte.

Die GTX 850m ist ziemlich schwach. Ca. das Niveau einer GTX470 / 560 Ti.
So wirklich toll spielen kann man damit nicht. Das sollte dir bewusst sein.

Sonst ist das 17er GE nicht schlecht. Gutes Display, 2 Kühlkreise, ganz annehmbare Verarbeitung.

Die Bootzeit unter Windows 8.1 ist auch mit einer 2,5" 5400 U/min HDD erträglich kurz.
Irgendwas unter 1 Minute, selbst mit Virenschutz und mal nem Update oder 2.
Windows 7 bootet deutlich länger.
 
AW: Notebook bis max. 850€

Okay vielen Dank, aufrüsten der Platte auf eine 7200 oder gar eine SSD sollte keine Probleme darstellen oder?

Ich brauche ihn nicht zum spielen, das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf das surfen und komfortable arbeiten.
Spielen wäre dann so zwischendurch vielleicht mal eine Runde cs go oder bf3 da bf4 wohl zu heftig ist.

Welche könntet ihr mir sonst empfehlen?
Sie sollten leise sein brauche im Zug oder auf der Arbeit keinen Staubsauger ;-)
 
AW: Notebook bis max. 850€

Okay vielen Dank, aufrüsten der Platte auf eine 7200 oder gar eine SSD sollte keine Probleme darstellen oder?

Ich brauche ihn nicht zum spielen, das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf das surfen und komfortable arbeiten.
Spielen wäre dann so zwischendurch vielleicht mal eine Runde cs go oder bf3 da bf4 wohl zu heftig ist.

Welche könntet ihr mir sonst empfehlen?
Sie sollten leise sein brauche im Zug oder auf der Arbeit keinen Staubsauger ;-)
 
Zurück