Notebook bis ca. 750 €

MaiZZiaM

Schraubenverwechsler(in)
Notebook bis ca. 750 €

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Notebook. Ich hoffe, dass ihr mich da gut beraten könnt. Es soll sowohl ausreichend gut für Spiele in dieser Preisklasse sein, als auch für CAD und standard Office Programme.

Anforderungen:

-8GB RAM
-Festplatte ab 500 GB, ich benötige eigentlich selten mehr.
-best mögliche Preis/Leistung bei GPU und CPU
-kann auch gerne ohne Betriebssystem sein
-Bildschirmauflösung FHD
-Bildschirmgröße egal
-Gewicht und Größe egal

Ich bin schon ne Weile nicht mehr den Entwicklungen gefolgt, ich hoffe ihr könnt mich da unterstützen.

Sowas hatte ich mir vorgestellt, das Modell hat 650 € gekostet. Es war Sonntag und ich wollte am Montag bestellen, doch leider schon vergriffen und kommt nicht mehr rein:

Notebook 15.6" (39,62cm) MSI CX61-2QFi781

Viele Grüße
MaiZZiaM

AW: Notebook bis ca. 750 €

erstmal ist die frage was denn alles gespielt werden soll und was für cad aufgaben erledigt werden sollen.
da ich generell keine Laptops mehr ohne SSD empfehle rate ich auch dir zu einer solchen speicherlösung. allerding ist in dem Preisrahmen nur 250GB zu haben. für mehr speicher empfiehlt sich eine schnelle 2.5 zoll usb3 platte.

ein solcher Laptop mit Grafikkarte liegt bei ca 750 - 800€
( https://m.notebooksbilliger.de/;sea...=true/hp+pavilion+15+ab217ng+156+fhd+notebook)
eine günstig alternativ wäre dieser hier ohne Grafikkarte (https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=1;searchResult=true/acer+aspire+e5+573+505f+245358)

auch will ich an dieser stelle gebrauchtgeräte erwähnen die oft preiswert sind

Eine Geforce GT940M wie im von dir verlinkten Angebot hat nichts mit Gaming zu tun. Auch sonst war bei diesem Notebook nicht viel los, ein FullHD Panel hatte es jedenfalls nicht. Es gibt schlicht keine Notebooks die alle deine Anforderungen zum gewünschten Preis erfüllen. Es sei denn du meinst mit Spiele so Gedöhns wie DOTA oder LOL.
Wie so oft sollte man auch noch wissen ob es auf die Akkulaufzeit ankommt.

also bei mir laufen auf der internen Grafikkarte 3-5 jahre alte spiel sehr akzeptabel. und eine 940M sollte etwas mehr Leistung als die interne graka haben.
natürlich ist ein Laptop in der Preisklasse nie voll spieletauglich (was allgemein auf fast alle laptops zutrifft)

P.s. i7 macht bei einem Laptop in dieser Preisklasse keinen sinn (außer für ernsthaftes rendern)

Wieso gibt es keine Notebooks die meinen Anforderungen erfüllen? 8GB Ram und 500 GB Festplattenspeicher sind nicht die Welt, ansonsten hätte ich gerne FHD oder auch HD. Ansonsten das best mögliche in diesem Niveau für CPU und GPU, das sollte doch für 750 € zu haben sein.

Ich fand das Notebook ansprechend für 650 €.

Ok einmal frag ich noch: um welche Spiele geht es denn hier?

Sry, ich würde gerne Spiele wie Rome Total War 2, Torchlight, Battlefield 4, LOL, CS und Witcher 3 spielen.

Sehen wir uns mal an wie das Spiel mit den höchsten Hardwareanforderungen (Witcher 3) auf 3 gängigen Notebook-Grafikkarten läuft:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Man erkennt: unter einer GTX950M macht das keinen Spass, auch eine GTX960M ist keinesfalls overpowered.

Die billigste Variante mit einer GTX 960M wäre das hier, SSD ist schon dabei: 80NV007SGE Lenovo IdeaPad Y700-15ISK Gaming-Notebook - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
In 17", nur mit Dual-Core und 950M: MSI GP72 2QE Leopard Pro - GP72-2QEi581FD (001793-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das selbe in 15": MSI GP62 2QE Leopard Pro - GP62-2QEi585FD (0016J3-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieser Shop alza.de macht nun wirklich keinen seriösen Eindruck. Zumal die Preise nichtmal besonders gut sind.

Zuletzt bearbeitet:

Sicher, dass man solch eine starke Graka brauch? Im Moment hat mein Rechner nur eine Gtx 650 und damit konnte ich auch Witcher 3 spielen. Hat zwar etwas geruckelt bei Regen, doch ich hatte Spaß am Spiel.

Das sind keine starken Grafikkarten. Eine GTX 960M entspricht etwa einer GTX 750TI für den Desktop. Also eher low-end für Desktop-Verhältnisse.
Eine GT 940M ist jedenfalls zu schwach.

ein Laptop in der Leistungsklasse eines 750€ PC kostet mindestens das doppelte wenn nicht mehr...
die überlegen für dich wäre mit einer geringeren Auflösung auf dem laptop zu spielen 1366x756 oder ähnliches. dadurch sinkt der rechenaufwand deutlich jedoch auch die Qualität. .. und bei der Entfernung die man zu einem Laptopdisplay hat is das nicht empfehlenswert

Danke für eure Infos, war mir neu, dass da solche erheblichen Unterschiede vorhanden sind... schade.
Danke für eure Hilfe!

Sry das ich mich hier aber ich suche ein Notbook bis 750 Euro das Schnell sein soll aber keine Spiele darauf lauefen müssen außer vlt mal cs go oder LoL. Aber hauptsächlich Filme Schauen das will ich.
Was solle es haben Full HD 17 zoll oder wenn nicht anders möglich 15.6 Zoll HDD kann drinn sein SSD kann man ja nach kaufen ohne Probleme einbauen ohne Betriebsystem wenn möglich ( Geldsparen). Kein I3 i5 soll es sein

Dann mach bitte einen eigenen Thread auf wenn du mehr Beratung brauchst.
Und denk dran: je mahr Information du gibst, desto besser passen die empfohlenen Laptops zu dem was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück