Notebook bis 700€ für Office, 3D-Konstruktion, etc

OBI-Hoernchen

PC-Selbstbauer(in)
Notebook bis 700€ für Office, 3D-Konstruktion, etc

Hallo liebe User,

mein Mitbewohner ist im ersten Maschbau Semerster und ist auf der Suche nach einem Notebook!

eigentlich gibt es wenig Wünsche, halt schnell, gut und günstig, halt Studentengerecht :)

-Display mind. 17"
-optional noch einen Monitor anschließen
-mind. 4 gb, viel schöner wären natürlich 6 oder 8
-Sata 3 oder USB 3.0 ist nicht nötig
-eine SSD wäre sehr wünschenswert, wenn aber nicht, dann nicht :)
-Akkulaufzeit ist auch nicht unbedingt wichtig

^^er soll halt die nächsten Jahre halten und dabei nicht einschlafen :)

kennt ihr da z.Z. ggf. ein gutes Angebot?

Vielen lieben Dank für eure Mühe!

AW: Notebook bis 700€ für Office, 3D-Konstruktion, etc

Guck doch mal hier, ist an sich die gleiche FRage: http://extreme.pcgameshardware.de/n...suche-notebook-fuer-maschinenbau-studium.html

SSD aber kann er vergessen, das das grad in der Preisklasse das Notebook merkbar teurer macht und kein Hersteller diesen Wettbewerbsnachteil riskiert. Es isteben ein Nachteil vor allem bei dem Preissegment, da die weitaus größere Zielgruppe die Normal-User sind, die auch viel lieber ne große HDD für ihre Mediendateien usw. haben als eine zwar schnellere, aber dafür auch sehr knapp bemessene SSD.

Hier mal ein paar Vorschläge: für die Leistung recht preiswert Samsung RV720, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 640GB (NP-RV720-S07DE) | Geizhals.at Deutschland
Oder ähnlich mit nem Quadcore: Samsung RC730, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 640GB (NP-RC730-S04DE) | Geizhals.at Deutschland
Dualcore, aber stärkere Graifkkkarte: ASUS K73SV-TY032V (90N5HCD34N1723VL151) | Geizhals.at Deutschland

Vlt. eher "Business"-Qualität, aber dann wieder mit ner schwächeren Karte: Sony Vaio VPC-EJ1M1E/B schwarz | Geizhals.at Deutschland
oder Toshiba Satellite Pro L770-11W (PSK3XE-00H006GR) | Geizhals.at Deutschland

oder auch das hier Fujitsu Lifebook NH751, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (NH751MRGA2DE) | Geizhals.at Deutschland

auf mehr als 4GB würd ich nicht sooo sehr schauen. Vlt. mal schauen, ob da eines dabei ist, das nur 1x 4GB hat. Denn 1x4GB selber nachkaufen kann man für unter 20€. und selbst wenn das Notebook 2x2GB hat: dann kann man ja einen Riegel auch mit nem neuen 4GB ersetzen und hat halt dann 6GB

vielen Dank Herbboy für deine Hilfe,

ja also eigentlich bin ich doch recht angetan vom Samsung RC730, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 500GB (NP-RC730-S05DE) | Geizhals.at Deutschland

wie kann ich denn aber hier jetzt herausfinden, wie es bestückt ist, d.h.
-die anzahl der vorhandenen und möglichen arbeitsspeicherriegel?
-freie HDD ports um ggf. eine 90gb ssd nachzurüsten?

leider habe ich auf der samsung seite rein überhaupt nichts zur RC730 serie gefunden... :(

Also, hier zum Beispiel Samsung RC730 S05 bei notebooksbilliger.de steht beim RAM, dass nur 1 von 2 Slots belegt ist.

Wegen der SSD/HDD: also, oft findet man andere Modelle mit dem gleichen Namen mit zB 640 oder 1000 GB HDD, und dann steht bei manchen Shops, dass es 2x320 bzw 2x500GB sind. Wenn Du DAS irgendwo findest, hat es auf jeden Fall 2 HDD-Fächer. Vlt iszt das 730 noch zu neu, schau mal bei der Anleitung zum 720 Support von RC720 S03 | Notebooks (RC-Serie) von Samsung ob man dazu vlt. was finden kann.

Zurück