Notebook bis 700 euro je günstiger desto besser

Dante1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook bis 700 euro je günstiger desto besser

Guten morgen liebe Gemeinde,
Ich suche wie oben bereits beschrieben ein Notebook für Maximal so wenig Geld wie möglich.

Das Notebook sollte ein 15 Zoll sein und lediglich CIV 5 oder vllt auch CIV 6 in maximalen Details flüssig wiedergeben.

Eine SSD wäre mir recht und mindestens 8 GB Arbeitsspeicher.
Ob der Monitor 1080p besitzt ist mir eigentlich egal, wäre allerdings ein schöner Zusatz.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen und mir Empfehlungen aussprechen, bzw mir sagen ob die 950m gtx für die oben genannten Spiele mit jeweils benötigtem Prozessor dafür ausreichen würden.

AW: Notebook bis 700 euro je günstiger desto besser

Nein, für 700€ gibt es keinen Laptop der die genannten Spiele in maximalen Details und FullHD flüssig wiedergeben kann.
Civilization VI: Notebook- und Desktop-Benchmarks - Notebookcheck.com Tests

Wenn du dein Budget auf 800€ aufstockst kannst du z.B. bei ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Gaming-Notebook mit GTX 970m Ausschau halten.
Wenn es neu sein muss fängt es 1000€ an für ein Notebook mit GTX 1050TI.

Du bist dir aber schon im klaren, dass mobile CPU´s nur 2 statt 4 Kernen haben?
Ich sage es reicht nicht.

So ein I5-7200U ist zwar ein Zweikerner und deshalb hier in der Tat nicht empfehlenswert, aber es gibt genügend mobile Vierkern-CPUs.

Wollt ihr mir allen ernstes erzählen das ich ne 1000€ Maschine für ein 2 Jahre altes Spiel benötige ????
Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, vor allem da ichs mit meinem 3 Jahre alten 500€ Laptop auf niedrig versucht habe und es einigermaßen laufen würde ...

Muss es denn ein neues Gerät sein ? Denn gerade Civilization ist sehr CPU lastig... ich spiele auch gerne mal ein paar Runden und merke schon, wie mein i7-4720HQ im späteren Spielverlauf schon arg zu kämpfen hat... Gerade auf den grösseren Karten und mit mehreren KI´s. Also unter einem i7 (keine U Serie!) würde ich da nix kaufen... und das wird denn mit 700Euro nichts.

Sicherlich läuft das Spiel auch mit Dual Core CPU´s problemlos... aber die Wartezeiten zwischen den Runden werden denn enorm lang.

Also vorzugsweise wäre mir es lieber wenn es ein neues Gerät wäre ... weis eben nicht ob i5 ausreicht oder ein i7 benötigt wird ...

Und welche kostengünstigste Version könntet ihr mir vorschlagen geht mir ja nur um civ 5 flüssig spielen zu können

Mein Tip: MSI MS-16F4 15.6" FHD - GTX 970M - Qwertz Backlit - excl. proc/mem/hdd/ssd/odd | eBay

Das ist ein komplett neuer Barebone. Es fehlt die CPU (100-150Euro), der Ram (50Euro) und die Datenträger (je nach Bedarf) und ein ODD (10-20Euro). Dann hättest du für unter 700Euro ein perfektes Gamingnotebook mit anständiger Leistung. Das Display ist ürbigens ein IPS Panel.

Ich habe den Barebone vor kurzem auch bestellt, es ist wirklich alles nagelneu... die Heatsink´s waren noch nie verbaut, der Lüfter hat sich noch nie gedreht. Alles kommt inkl Rechnung mit 2 Jahren Garantie. Es ist übrigens ein MSI GT60 2QD und läuft auch mit dessem Bios, so das man auch die MSI Tools verwenden kann.

Das zusammenbauen ist auch kinderleicht, man braucht da keine grosse Fachkenntnisse...

Ok hört sich gut an super danke :D
Nur hab ich sowas leider noch nie selbstgemacht xD

Was für ein prozi und RAM passen da den rein?? Muss ich da auf irgendwas achten ? Oder kann ich da alles an Notebook Hardware reinbauen?

DDR3L Speicher und sämmtliche CPU´s der Haswell Serie (i7-4700MQ - i7-4910MQ).

CPU´s:
Intel Core I7 4700MQ Notebook Prozessor in Bayern - Roth | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen <-- extremes Schnäppchen
Intel Core i7 4700MQ 4 x 2,40Ghz - 3,40GHz | eBay
Intel Core i7 4810MQ Haswell CPU 2.8-3.8 GHz - QUAD Core Prozessor Intel 4600HD | eBay
Intel Core I7 4900MQ SR15K Mobile CPU Processor 2.8-3.8G/8M | eBay <- einer der schnellsten !

RAM (4 Slots vorhanden)
GeIL SO-DIMM Kit 16GB, DDR3-1333 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gb-ddr3l-1866-insges-16gb-/578375064-225-7251 <- auch sehr günstig

Brenner (passende Blende ist im Lieferumfang):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sata-tray-last-dvd-brenner/566638513-225-1826

Und dann halt noch 2.5" Datenträger, es sind 2 freie Slots mit SATA-III Interface vorhanden.

Zusammenbauen geht auch ganz leicht. Die Heatsinks haben schon Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads drauf, da musst du nur die blaue Schutzfolie entfernen. Da kann ich dir aber auch noch ein paar Videos schicken...

Ok super danke für die Hilfe :D
Heißt mit dem 4700mq sollte ich gut bestückt sein oder

Ich hätte hier noch nen alten Asus Laptop liegen (ca 2 Jahre alt damals 500€ gekostet) der nicht mehr viel her macht ... könnte ich da das dvd Laufwerk und gegebenfalls nicht einfach die Festplatte verbauen?

Zurück