Notebook bis 600€

GabbaGandalf

Kabelverknoter(in)
Notebook bis 600€

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook bis 600€.
Was sollte es beinhalten:

- min. Core i5 3.Generation
- gutes 17 Zoll Display (wenn möglich matt)
- gute Verarbeitung
- eventuell schnelle Festplatte
- eventuell eine gute Grafikkarte

Meine bisherige Auswahl:

- Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk - Linux bei notebooksbilliger.de

- ASUS A75VM-TY079D Multimedia Notebook 44cm (17,3") Intel Core i5-3210QM 2x2,5GHz, 2GB NVIDIA GeForce GT630M Grafik bei notebooksbilliger.de

- LENOVO IDEAPAD G780 M843PGE Intel Core i5(3.Generation) 2x 2.5 GHz, Terrabyte Festplatte bei notebooksbilliger.de

- HP ProBook 4730s A6E52EA [i5; 4GB; 640GB; 17,3";Win7] bei notebooksbilliger.de

- http://www.redcoon.de/B354329-Samsung-Serie-3-300E7A-A02_Notebooks?refId=94511215

Mit freundlichen Grüßen
GabbaGandalf

AW: Notebook bis 600€

Das einzige aus deiner Sammlung mit mattes Display wird das HP sein - glaube ich.
Bei deiner Preisklasse hast aber schon mächste Vorstellungen..entspiegeltes Display wirst wohl eher selten da finden - die Geräte sind wesentlich teuerer.
Ich würde zu dem HP ProBook tendieren.

Ich würde auf jeden Fall zu Lenovo tendieren, hab mit der Marke bis jetzt nur positives gemacht. Verarbeitung ist gut, Preis ist fair und der Service ist Spitze. Leider sehen die emisten von denen nicht grad nach einer Augenweide aus. Zu den anderne Maken kann ich nix sagen, da ich noch keine Lappis von denen hatte.

Ich würde auf jeden Fall zu Lenovo tendieren, hab mit der Marke bis jetzt nur positives gemacht. Verarbeitung ist gut, Preis ist fair und der Service ist Spitze. Leider sehen die emisten von denen nicht grad nach einer Augenweide aus. Zu den anderne Maken kann ich nix sagen, da ich noch keine Lappis von denen hatte.

Du darfst nicht die ThnikPads mit den Ideadpads verwechseln. Das ist ein riesen Unterschied.
Über Geschmack läss sich ja bekanntlich streiten. Das Design ist halt eher Zeitlos und dem Verwendungebereicht angepasst. ThinkPad werden nun mal vorwiegend in der Geschäftswelt und in eher 'raueren' Umgebungen verwendet. Da macht ein tollen Design eh keinen Sinn.
Wenn man auf das Design Wert legt muss sich statt ein Lenovo ein Dell kaufen, die sehen schicker aus kosten aber auch mehr.

Deine Anforderungen sind für das Budget in der Tat etwas hoch. Mattes Display ist immer (leider) etwas schwieriger zu finden, in deiner Preisklasse bis 600 Euro gibt es eigentlich keine richtig guten Displays, die fangen erst so im 4-stelligen Euro Bereich oder vllt. auch etwas darunter an. Dementsprechend wird bei einem 600 Euro Gerät die Helligkeit und der Kontrast nicht so gut sein, wodurch ein Outdoor-Einsatz schwierig wird, auch bei matten Panels. Gute Verarbeitung - ebenfalls ein großes Manko bei den billigeren Notebooks, wenn du aber gut drauf aufpasst, ist die Verarbeitung eher zweitrangig. Eine klapprige Tastatur nervt allerdings schon extrem, das kann man vorher ohne einen Test gelesen zu haben ja leider nicht wissen. Meinst du mit einer schnellen Festplatte eine SSD? Die gibt es in dieser Preisklasse nicht, da muss du nochmal mindestens 400 Euro draufschlagen ;) Ansonsten wird der Normal-User keine großen Unterschiede bei den Festplatten feststellen. Zur Grafikkarte: "ab und zu ein kleines Game", dafür brauchst du KEINE Grafikkarte, da die im Prozessor eingebaute Grafikeinheit (bei der 3. Intel-i Generation: Intel HD 4000) reichen sollte, mit der lässt sich z.B. Fifa 12 auf Full-HD selbst bei mittleren bis hohen Details ruckelfrei laufen. Für aktuelle Shooter etc. brauchst du natürlich eine gute Grafikkarte, aber in dein Budget passt die leider nicht rein.

Zurück