Notebook bis 600€, maximal 15"

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Notebook bis 600€, maximal 15"

Hallo,
bin derzeit seit langem mal wieder auf der Suche nach einem Notebook, da das imobile Desktop Gerät für meine Ansprüche nicht mehr reicht. Gucke jetzt schon seit einigen Wochen und denke ich so gut wie jedes Modell schon "angeguckt". Habe gestern beinahe das passende in einem Prospekt des lokalen MM gefunden (Inspiron 15-4457;i7-4510U;R7M265;8GB 559€). Allerdings dann in Testberichten herausgefunden, dass die GPU nur 64 anstelle der normalen 128 BIT hat und daher nicht wirklich was taugt.

Gewünscht ist ein Gerät mit ausreichendem Prozessor für die gängigen Dinge. Außerdem sollte das Gerät eine dedizierte GPU haben. Auch wenn der Gaming Desktop zuhause steht, würde ich gerne zumindest FIFA und ähnliches spielen können, bei den Intel HDs hört es da schon auf bei 1366x768 und würde vermutlich leicht ruckeln. Daher sollte das gesuchte Gerät schon etwas von der Leistung einer 820m oder der r5m230 her haben. Mehr ist bei dem Budget ohnehin nicht drin. Da ich vorhabe das Gerät an quasi jedem Wochentag mitzunehmen (der Akku spielt zum Glück jedoch eine geringe Rolle, zumindest ein positiver Aspekt bei der Suche), sollte es relativ leicht sein (max. 2,4kg) und auch flach (max. 24mm habe ich mir da vorgenommen). Genau, damit geht einher das ich nicht wirklich ein optisches Laufwerk brauche. Damit leider noch nicht ganz genug, bei einem möglichen 15" Gerät (da mir aufgefallen ist das 15" nicht immer unbedingt ähnliche Maße haben), am besten höchstens 370mm Breite aufweisen sollte. 15" soll es nicht unbedingt sein, etwas weniger wären mir durchaus lieber, aber bei 15 gibt es nunmal mehr Auswahl und auch der Preis ist meist besser. Sind wohl alles leider sehr spezielle Wünsche und gerade in diesem Budget wohl kaum zu verwirklichen und mehr möchte ich auf keinen Fall ausgeben, da ich bei sowas konsequent bin und meine persönlich gesetze Grenze einhalte.

Finden konnte ich in diesem Bereich nur das Lenovo flex 2-14 mit i3-4010U und 820m. Kostet derzeit 499€, gab es aber wie ich lesen konnte bei den Amazon Angeboten vor Weihnachten sogar für 399€, leider habe ich da noch nicht gesucht. Hätte sich wohl sonst erübrigt die Suche.

Wäre super wenn der ein oder andere mir hierbei ein wenig helfen könnte. :)
 
AW: Notebook bis 600€, maximal 15"

Wie wäre es damit?
FIFA und normales Büro-Gelumpe schafft der spielend :)
Bei dem Gerät hast du den Vorteil, dass noch nicht diese gezügelten U Prozessoren eingebaut sind und ein CD-Laufwerk hast du auch noch bei nem Gewicht von 2,4 kg :)
Medion Akoya P6647, Core i5-4210M, 8GB RAM, 1TB SSHD (MD98728) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten hätte ich ohne die gezügelten U Prozessoren noch ein Fujitsu Lifebook gefunden, das ist aber dicker, ca. 3 cm:
Fujitsu Lifebook AH544, Core i5-4200M, 4GB RAM, 750GB HDD (AH544M75A1AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Notebook bis 600€, maximal 15"

Danke für die Mühe. Wenn dann am ehesten das Medion Gerät, wobei dieses den "Medion" Nachteil hat und daher auch direkt raus ist. Hab selbst schon ne Menge schlechter Erfahrungen mit denen gemacht und auch von Bekannten kommt nichts positives. Mag sein das ich da einfach nur Pech hatte bisher, möchte mein Glück aber nicht unbedingt herausfordern. Das andere ist mir leider wirklich etwas zu dick. Es muss nicht zwingend ein Nicht U Gerät sein, denke einer mit nem U würde schon reichen.
 
Zurück