notebook bis 500€

djCvtKinG78

PC-Selbstbauer(in)
notebook bis 500€

hallo,

ich suche für nen kollegen ein notebook bis 500€

festplatte sollte mindestens 200GB haben
es sollte nen dualcore mit ca. 2,0GHz sein

und 4096GB ram!

und die grafik sollte nicht der letzte rotz sein!
nen 17zoll wäre ihm am liebsten!
er ist maler und braucht das für text und aufmaßberechnungen!

er schaut damit keine filme oder zockt an dem teil!

ist das möglich?

gruß,ben

AW: notebook bis 500€

ich nehme an, er nimmt das dann mit zur arbeit? dann is a) 17 zoll an sich zu groß und b) 500€ ein risiko, weil man da qualitativ nix erwarten darf...

aber hier wäre ein 17zoll-acer, das alles erfüllt: Acer Extensa 7630EZ-422G25N

wegen der grafik: die displays sind in der preisklasse nie besonders, aber schlecht sind die auch nicht. die grafikkarte spielt allerdings an sich keine rolle, wenn es nicht um 3D geht.

das die notebooks in der preisklasse mit den displaygrößen nicht die besten sind hab ich mir gedacht!

aber will nen 17zoll und ein notebook mit numpad!

und sein limit liegt bei 500€!
hab ihm auch gesagt das die dann nicht die besten sind!

er sagt iss ok!der rechner muss nicht soviel können nur büro und zeichenprogramme(ich personlich denke da an CAD SOFTWARE)!

aber was das ding kann und was nicht ist mir ja eigentlich egal!
ich versuch das beste für den preis zu kriegen und wenns ihm gefällt soll er es da bestellen!

ich mach da keinen gewinn oder verlust dran!

ich würde mir kein notebook kaufen da es keine gibt die es mit dem tower den ich hab aufnehmen können! zumindestens nicht preislich!

gruss,ben

jo, das acer wäre dann halt ne möglichkeit. man müßte halt noch 2GB selber dazukaufen, das würde 15-20€ kosten. wobei man 4GB eh nur mit nem 64bit-windows nutzen kann.

oder ein dell studio 17, da kostet das grundmodell 500€, hat auch 2x2GHz und 250GB HD. hat 3GB RAM.

Zurück