Notebook bis 500€

hendrik1807

Schraubenverwechsler(in)
Notebook bis 500€

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Laptop. Hauptsächlich soll damit gearbeitet werden, zwischendurch auf Reisen evtl. auch mal nen Game.
Habe bewusst nur welche ohne BS rausgesucht da ich noch nen Windows rumfliegen habe.
Habe mir da das Lenovo G510 und Lenovo Z50-70 angeschaut. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. i7, klar wer hat ,der hat. Allerdings denke ich das ich mit nem i5 und einer Geforece 840M besser fahre als mit der XT8750 MARS ( was auch immer das ist )

Hier mal die Links zu besagten Laptops, würde mich über eine Meinung sehr freuen :

Laptop 1 Lenovo G510 : http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...&ie=UTF8&qid=1407495750&sr=1-2&keywords=g+510

Laptop 2 Lenovo Z50-70: Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß
Hendrik

AW: Notebook bis 500€

Hey Kollege, mit "XT8750 MARS" ist die Grafikkarte gemeint, nämlich eine Radeon 8750 Mobility, welche DEUTLICH schneller als die Geforce ist und damit auch klar die bessere Wahl, falls es um Spiele geht.

Gruß

Micha

Das damit die grafikkarte gemeint ist war mir klar, nur dieser MARS anhängsel sagt mir nix.

Zitat notebookcheck.de :
Die Leistung der HD 8750M liegt etwa im Bereich der Nvidia GeForce GT 730M und GT 740M

Zitat notebookcheck.de :
Trotz der sehr niedrigen Speicherbandbreite, die aus der Kombination eines 64-Bit-Interfaces mit langsamem DDR3-RAM resultiert, erreicht die GeForce 840M knapp das Leistungsniveau der älteren GeForce GT 750M (DDR3-Version). Das direkte Vorgängermodell, die GeForce GT 740M, wird um etwa 30 Prozent distanziert.

+gpuboss Vergleich : Radeon HD 8750M vs GeForce 840M

Spiele sind zweit ranging.Auflösung von 1920x1080 wär mir da schon wichtiger, welches das Z510 leider nicht hat. Also was meinst du lohnt mehr, Kollege?

Gruß
Hendrik

Zitat notebookcheck.de :
Trotz der sehr niedrigen Speicherbandbreite, die aus der Kombination eines 64-Bit-Interfaces mit langsamem DDR3-RAM resultiert, erreicht die GeForce 840M knapp das Leistungsniveau der älteren GeForce GT 750M (DDR3-Version). Das direkte Vorgängermodell, die GeForce GT 740M, wird um etwa 30 Prozent distanziert.

Hendrik

finde den Fehler malajo:devil: Die Vorgängerkarte ist in der Regal nicht langsamer, sondern schneller.

Zurück