notebook bis 500€

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
notebook bis 500€

ich suche ein notebook bis 500€.

-min. dual core
-min. 3gb ram
-min. 150gb hdd
-ca. 13-15"
-am besten kein os
->2h akkulaufzeit unter vollast aka bfbc2 (die hersteller schummeln da ja schon ziemlich mit ihren angaben..)
-<3kg

bfbc2 multiplayer auf aller lowesten einstellungen einigermaßen lagfrei wäre auch schön was die graka angeht, bei meinem hauptrechner läuft das schon super mit ner 50€ graka müsste doch also drin sein.

schon mal danke für eure hilfe :)

AW: notebook bis 500€

Das beste von der Spieleleistung her bis 500€ ist da aktuell das hier: Acer Aspire 5739G-654G32MN, GeForce GT240M, Windows Vista Home Premium (LX.PGM0X.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland alle anderen kannst Du komplett vergessen, da hast Du maximal eine 4570 oder 310m. Die 240m ist da gute 50% schneller. Mit der geht BF BC2 auf low vlt. sogar mit 40FPS, aber es kann auch sein, dass es nur 30-35FPS werden.

CoD4 zB ginge mit um die 60 FPS auf mittel. Als Vergleich: mit einer 4570 sind es nur ca. 35FPS.

Aber per Akku 2Std BF BC2 oder überhaupt ein 3D-Spiel kannst Du sowieso haken. Ein SEHR guter Akku in der Preisklasse reicht bei Office vlt. 4 Stunden, und das sind für nur 500€ Notebooks, die einen schwachen Intel-Grafikchip oder einen extrem schlechten von nvidia/AMD haben.

Hier auch ein test zu dem Acer: Notebookcheck: Test Acer Aspire 5739G Notebook zum Akku nur als Bestätigung: keine 2Std, wenn Du einfach nur DVD schaust bei hellem Display. Kannst es Dir ja dann denken, wie es beim Spielen wäre.

Das Notebook macht erstmal einen sehe guten Eindruck auf mich, 30 fps würden auch locker ausreichen. mit dem Akku ist das natürlich sehr schlecht :/
gäbe es da noch die Möglichkeit einen zweiten mitzunehmen und dann zu wechseln? Bzw. wo kann man sich einen kaufen? Noch dazu ist mir das "90W AC Netzteil" aufgefallen: reicht das für Spiele? Mein Desktop
pc frisst schon im Idle mehr.
Leider ist der Artikel bei cyberport nicht mehr verfügbar d.h. nächst billhistes Angebot wäre für 530€ bei amazon was ziemlich zu viel ist :S denn eigentlich
liegt mein budget eher bei 450€ als bei 500 :(

Die Netzteile liefern mehr,als das Notebook maximal verbrauchen kann. Laptops sind halt aufs Stromsparen konzipiert ;)

Nen Zweitakku kannst Du kaufen, aber die sind teuer. So mind. 70-80€...

Unter 500€ sind halt sonst nur die genannten Grafikchips drin. Und die sind halt echt deutlich schwächer...

hier mit ner 4570: 4570 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
mit ner 310m: Samsung R530 Aura T4400 Nuke (NP-R530-JS01DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

was für einen grafikchip brauche ich denn mindestens um meine 30 bfbc2 very Low fps zu erhalten?mehr brauch ich aufm notebook garnicht.

Du brauchst da eben vermutlich mind. einen 240m.

zwischen den schlechteren, die ich schon nannte, und dem 240m gibt es aktuell nichts.

Du kannst höchstens mal googlen, ob Leute mit ner Notebook-4570 oder 310m BF BC2 spielen können. Dann aber auch die CPU beachten, denn zB ie 4570 schwankt auch je nach Beiwerk um gute 50%.

Zurück