Notebook bis 500€, Arbeitsrechner, SSD incl

Advanced?

Schraubenverwechsler(in)
Notebook bis 500€, Arbeitsrechner, SSD incl

Hallo,
Ich suche einen Notebook bis 500€ - da ich nächstes WE schon in die USA fliege muss ich vorher noch an den Laptop kommen.
Obergrenze Budget: 500€
SSD
Guter Akku
~15 Zoll
Solide Tastatur, Maus..

Was möchte ich machen: Skypen, Office Anwendungen, Arbeitsrechner... Spiele sind nicht wichtig, aber es sollte ein solides stabiles Gerät sein.

Freue mich auf eure Tipps.
Grüße,
Fabian

AW: Notebook bis 500€, Arbeitsrechner, SSD incl

Meine Eltern haben hier einen HP Auf der Couch stehen und sind super unzufrieden.
A- das Maus-Touch ist eine Katastrophe (finde ich, vom Gefühl her)
B - die Wärmeabführung ist grottig, das Ding steht auf der Couch und klingt wie nen Föhn...

Wahrscheinlich kann man das alles nicht über einen Kam scheren aber mit hp verbinde ich irgendwie wenig Qualität...
Was haltet ihr von nem Ebay-Shop eines soliden Lenovos? Kann man das empfehlen? Ist ja mit der Qualität auch nicht gerade das gelbe vom Ei.. Lenovo ThinkPad T42 Core i5-252M 2,5GHz 8GB 16GB SSD Win7 16x9 Cam UMTS D | eBay

Ich bin 4 Monate in den USA, ein Laptopkauf lohnt sich dort allerdings wahrscheinlich nicht da man dann noch die Einfuhr zahlen muss - richtig?

Die Qualität der Touchpads lässt mich immer relativ kalt.
Eine kleine wireless-Maus kriegst du für 5€.

Zur Wärmeabführung kann ich nix sagen.
Kenne HP nur von den PCs her (Mein Vater schwört auf HP in seinem Büro),
und er möchte wie gesagt nichts anderes.

Das T420 ist 14".
Um aber alle deine Anforderungen in einem soliden Gerät unter zu bringen würde ich auch zum Gebrauchten raten.

Okay ich denke die Lenovo-Idee gefällt mir. Welchen würde ich denn da benötigen (oder könnt ihr ein paar Ebay-Beispiellinks posten?) Wonach muss ich schauen, T530?

In Frage kommen wohl T520 und T530. Noch älter würde ich nicht kaufen, und ein T530 könnte etwas knapp werden mit guter Ausstattung für 500€.

Schönes Ding. Allerdings wird der mit dem FullHD Panel und dem Quadcore-Prozessor sicher kein Schnäppchen werden.
Zumal der Quadcore für deine Anwendung keine Vorteile, eher Nachteile bringt.

Beim T530 würde ich außerdem eher mit HDD kaufen und dann eine kleine mSATA-SSD nachrüsten. Die ist bis spätestens Mitte nächster Woche da. Das ist billiger, man hat mehr Speicher zur Verfügung und außerdem mehr Auswahl beim Kauf.

Du kannst auch mal bei Kleinanzeigen nach T530 suchen. Da gibt es einige, vielleicht sind ja welche bei dir in der Nähe. Die Preise dort sind teils deutlich niedriger als bei ebay direkt.

Zurück